Thema: Nkb 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2017, 11:49   #155
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von sdberlin Beitrag anzeigen
Müssen also was richtig machen von North wenn es gekauft wird.
Genau darin liegt die Täuschung, das geniale Marketing.
Mit den normalen Promorabatt 50% verdienen sich die Firma auch noch dumm und dämlich. Nur der Promorider freut sich über seine 50 % ^^

Bei mir Zuhause kommen auf 1 North Kunden (der aktuelles Material normal kauft) 8-10 Team oder Promrider von NKB.
Rechnet man das Ganze auf die Stückzahlen um wäre es 20-30 Teamrider-Kites auf 1 normalen aktuellen End-Kunden-Kite.

Denke aber das ist nur lokal bedingt. Bei Core in Fehmarn, Slingi in Hood River wird genau das Gleiche sein.

Ich schätze das von 25 000 Stk die jährlich produziert werden maximal 20% an Endkunden gehen die aktuelles Material kaufen.

Alles andere sind Teamriderkites, Promokites, Austellungskites, Kites für den Abverkauf, Kites für Schulen, Kites von Schulen die so unter Hand verkauft werden (Schule hat ja zum anfixen der Schüler/Kunden einen brutalen Rabatt) geschult wird meist mit nur der Hälfte der Kites, Kites für Kitelehrer (Bezahlungen in Naturalien) uvm die Liste ist endlos....

Generell ist das Marketing 1A ich habe mir das neue Foil-Video von NKB angesehen, da könnten sich andere Marketingabteilung etwas abschneiden besser geht es nicht. Da spielt es keine Rolle mehr ob das Foil gut ist oder nicht.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten