Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2017, 11:17   #23
schwupp
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 263
Standard

Zitat:
Zitat von SirAdrianFish Beitrag anzeigen
Ich bin im Sommer 2015 bei SUP Gladiator Fins auf das Klick-System aufmerksam geworden - fand ich seinerzeit schon sehr interessant.

Wie hoch oder groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass eine solche Klick-Finne verlosen geht - z.B. aufgrund einer Grundberührung oder weil das KlickSystem ausleiert?
Also es wird mit der Zeit schon merklich leichter die Finne einzusetzen, wo ich am Anfang noch richtig mit beiden Händen zupacken musste und aufpassen das mir die Finne nicht in die Hand schneidet, mache ich sie nach nem Jahr locker mit einer Hand rein und raus.

Hab auch schon nach einem Jahr nutzen eine verloren, bin aber nicht sicher ob sie zu 100% geclickt hatte..

Ein Verleiher mit dem ich sprach hat es getestet und ist dann recht schnell wieder zurück zu Schraubfinnen. Für ein tägliches rein-raus wohl nicht so zu empfehlen.

Wobei der Komfort schon super ist, bei ner 30€ Standardfinne würde ich sogar sagen es ist Ok wenn die nach nem Jahr rausfällt, bzw. man sie austausch wenn es zu leicht geht, das Schrauben würde mich nerven. Bei ner Finne für 100€ ist es natürlich etwas ärgerlicher.
schwupp ist offline   Mit Zitat antworten