Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2002, 19:44   #2
rob
bodenseekiter
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 233
Idee

hi allerseits,

meine provisorische version (kugelgelagerte version ist beim letzten rip abgebrochen.... )besteht aus einem loch im bügel, durch das ein starker tampen den wichard festhält. festen haken benutze ich nicht mehr, deshalb habe ich nur noch den wichard. jetzt fehlt nur noch eine zweite öse am wichard für die safety.
vorteil ist hier, dass der wichard schön nach allen seiten drehbar ist, nachteil sicherlich, dass der tampem sich nach einiger zeit durchreiben wird. deshalb möchte ich das system erweitern und den wichard in einem gelenklager festhalten. dieses gelenklager dreht sich viel besser, als der vorhandene wirbel (der dreht sich nämlich unter zug überhaupt nicht) und lässt winkelstellungen bis zu 18 grad in jede richtung zu -> weniger belastung auf den wichard.
sobald das neue system fertig ist poste ichs hier rein.
ach ja, bei der auslösung bleibe ich momnetan noch beim bändel mit kugel, wenn der bändel die richtige länge ha (ca. 6 cm), verdreht ersich nicht, sonder hängt immer nach unten und er löst auch gut aus, allerdings nut bei zug seitlich oder zum körper hin -> muss man ein paarmal übern um sicher zu sein...





grüsse, rob

[This message has been edited by rob (edited 20 October 2002).]
rob ist offline