Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2010, 06:28   #2
SvenRae
;-)
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 186
Standard

Moin.

Ich glaube einen Kitekurs zu belegen wird Dir jeder hier empfehlen. Da das Kiten nicht nur für dich sondern auch gerade für Unbeteiligte seine Risiken birgt, solltest Du nicht ohne Kurs an die Sache rangehen.
So weit ich weiß unterscheiden sich die Kiteschulen in Kursprogramm und Preisen nicht sonderlich.
Es stellt sich wohl eher die Frage, ob Du einen 2-tages Kurs oder einen 5-tages / 1-Wochen-Kurs machen willst.
Die meisten Kiteschulen werben damit, Dich in 2 Tagen aufs Board zu bringen. Das ist allerdings nur unter Laborbedingungen möglich. Meist wird man durch zuviel oder zuwenig Wind ausgebremst, etc. Mein 2-tage-Kurs hat sich letzenendes auf 3 Wochenenden hingezogen, wobei es auch deutlich länger dauern kann.
Daher ist ein 5-tages-Kurs eher geignet die Erfolgsergebnisse zu bringen.
Wo willst Du den Kurs machen? Nordsee, Ostsee, Binnengewässer?
Die Nordsee birgt das Problem mit den Gezeiten, womit noch ein zusätzlicher Faktor hinzukommt, der einen ausbremst.
Kannst Dich vllt. mal umschauen, was so ein Wochenkurs in Tunesien, Agypten etc. kostet.
Mit dem Material würde ich mich an Deiner Stelle ersst auseinandersetzen, wenn Du aufs Board gekommen bist.
Hoffe das hilft erstmal weiter.

So long.
SvenRae ist offline   Mit Zitat antworten