Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2018, 08:27   #9
mannie
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 143
Standard

Servus,
dann will ich auch mal meine Erfahrungen zum besten geben. Ich paddel nun im 4. Jahr angefangen mit diversen 12.6 iSups – gefolgt von einem 14“ Mistral Equipe.
Letztes Jahr war ich des Aufblasens müde und neugierig auf ein Hardboard – ich kaufte mir ein 14“ SIC Race Pro – es war schön zu paddeln aufbewahren konnte ich es in unserer Duplexgarage neben dem Auto.
Ich war etwas enttäuscht, dass ich mit dem SIC nicht schneller unterwegs war als mit dem Mistral. Auch der Aufwand – das Boradbag ließ sich rundum öffnen, deswegen war dies kein Problem – aber das Board aufs Dach zu schnallen, abzunehmen – aus dem Bag zu holen etc. war fast so zeitaufwändig wie das Aufpumpen des iSup (das ist ja in 20 Minuten gemacht). Es war schon gut darauf zu fahren aber auch mein Mistral Equipe lässt sich gut fahren. War gestern bei Sturmböen und Wellen bei der Bayr. Meisterschaft dabei – war zwar anstrengend aber das Equipe pflügte sich gut durch die Wellen – evtl. war es windempfindlicher als die Hardboards – aber es waren Extrembedingungen.
Was mich am Hardbard jedoch am meisten störte war die Empfindlichkeit an Land des Carbonboards. Das Board selbst war zwar leicht – aber zum Tragen im Bag dann dich schwer. Gegen Hitze ist auch ein Hardboard empfindlich – zum Glück hatte das SIC eine automatische Belüftung, bis zu welchen Temperaturen diese reicht, kann ich aber nicht sagen. Gerade an steinigen Ufern ist es auch nicht so einfach einen Ablegeplatz für das Board zu finden.
Aus diesen Gründen habe ich das SIC wieder verkauft und bin zufrieden mit meinem iSUp Mistral 

VG
Mannie
mannie ist offline   Mit Zitat antworten