Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2014, 12:09   #78
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Blinzeln

Mich interessiert die neue Regelung eh am wenigsten, es geht um euren NordNord, um den NordNord der Touristen und Tagesgäste und um die Einnahmen der Gemeinde. Das kann mir alles herzlich egal sein, da es mich nur in Bezug aufs Lycra betrifft.

Wer denkt ich habe eine getrübte Wahrnehmung dem möcht ich noch folgende Punkte mit auf den ÜberlegungsWeg geben:

1.) Lage des Podersdorfer Fußballplatzes
2.) Windsurfer-Skulptur Höhe Leuchtturm im Kreisverkehr
3.) Surfboxen-ProblemRegelung Nordstrand
4.) absolute Dienstleistungs-Kundennähe durch Mambos+Strafberts

um es mal bei 3 Punkten zu belassen.

zu 1.) In Podersdorf gibt es ca. 20m von der Wasserkante entfernft einen Fußballplatz. In Podersdorf ist der Platz am Strand angeblich begrenzt, aber nicht für einen Fußballplatz. Und wenn schon, dann richtig: nicht mit der Breitseite, Nein... mit der vollen Längsseite an der Wasserkante. Fußball-spielen bei Seitenwind aus NW mit 6Bft scheint das Ziel der Überlegung zu sein. Aber einen Fußballplatz könnte man ja auch auf einen der zig Äcker im Wind-geschützteren Bereich der Gemeinde hinbauen um den gewonnen Strandplatz sinnvoll zu nutzen: Die Betonung liegt aber nur auf "KÖNNTE"! Irgend-einen unüberwindbaren Interessenskonflikt gibts sicher, der dem Wohl der Allgemeinheit wie ein Fels in der Brandung entgegen steht. Mehr zu diesem starren System weiter unten.

2.) Eine Windsurfer-Skulptur am zentralen Kreisverkehr für gerüchteweise 80Tausend Euro. Ein Schloßer ohne politische Ambitionen würde sich freuen um Euro 1000,- eine vergleichbare Skulptur dorthin stellen zu dürfen.

Ok, rechnen wir mit 79Tausend Euro weiter, die man also für eine sinnvolle Umgestaltung/Strukturreform des Platzproblems verwenden hätte können. (überlegte sinnvolle Neu-Zonierung, Bojen, Flyer über geänderte Platzverhältnisse, Regelverstöße überwachen und bestrafen, Aufklärung der Kite-touristen über geänderte Platzverhältnisse usw.)

Sarkasmus-on: Drehen wir das da Rad weiter... wenn also 79Tausend Euro für die Umgestaltung des Platzproblems verwendet werden könnten: Wer sagt das man damit weit kommt. Wenn man diesen Betrag wieder auf einen realistischen Tausender runter rechnet (Geld hat die Eigenschaft zu verdunsten, sobald es um Geschäfte zw. Privat und Politik geht, die Hypo ist das Paradebeispiel) dann kommt man damit wieder nicht sehr weit.

Vielleicht wird in ein paar Jahren ein ähnlich sinnschwangeres Projekt aus dem Nichts realisiert... Möglichkeiten wären: Mahagoni Möbel für die Leuchtturm-einrichtung im Wert von 1000,- Euro eingekauft um 80Tausend Euro, oder alle Stege in Podersdorf an der Unterseite mit wasserlöslicher rosa Farbe zu bestreichen, oder den Leuchtturm mit homolesbengender-freundlichem hellgelb statt weiß und zuckerl-rosa statt rot um-zu-streichen, alles im fixen 80.000/1000 Euro Werte-umrechnungs-Verhältnis, während das Kite-strand-Struktur-Problem nach wie vor das Selbe bleibt.

Nein, halt, nicht das selbe Problem... ev. gibts bald Elektroschock-Halsbänder statt Lycras, da darf dann ein Strafbert am Drücker sitzen und Elektroschocks als Kollektiv-Strafe für alle Kiter austeilen wenn sich zb 2 Kiter der 200m Marke nähern. Mit viel medialer Propaganda-arbeit würden die Wassersportler solche Neu-regelungen schlußendlich auch hinnehmen.
Sarkasmus-off

3.) Surfboxen-Problem-Nordstrand: Hier wurde erfolgreich die sinnbefreiteste Kunden-unfreundlichste Lösung geschaffen... Gratulation!


4.) Strafberts und Mambos: Dazu fällt mir nur ein: MA2412 Ing Breituss und Ing Weber. Leider keine Frau Knackal an der Podo-Gemeinde-Kassa.


Was hat das Alles mit dem eigentlichen Thema zu tun:
Wie soll bei soviel Wahnsinn jemals eine vernünftige Entscheidung getroffen werden.
Ein krankes System soll eine gesunde Entscheidung treffen - meiner Meinung nach schwer möglich.
ABER: Es gibt sehr sehr fähige Leute in Podersdorf die angeblich bald am Drücker sitzen sollen. Diese Leute könnten !Theoretisch! alles zum besseren wenden...
Es gibt aber einen Grund warum das trotzdem nur eingeschränkt möglich sein wird:
Das aktuelle System mit seinen bunten Wurzeln (schwarz, rot usw.) ist so träge, da so viele private Interessenskonflikte dieses System in die Handlungsunfähigkeit zwingen, das sich erst wieder Nichts ändern wird.
Also meiner Meinung nach ein krankes System, keine grundlegend dummen Menschen.



Zum Abschluß noch Eines:
Dieser Thread könnte jedes Jahr, wenn das ewig identische Problem wieder aktuell wird, mit einem Smiley aus der Versenkung geholt werden.
(Außer der Thread fällt unter mysteriösen Umständen einer Zensur zum Opfer.)
Das würde einem stillen Protest gleich kommen, der immer wieder aufzeigt, das wirkliche und nicht politische Änderungen längst überfällig sind.
Falls ich in ca einem Jahr bei erneuter Aktualität des Themas dran denke, werde ich das Thema mit einem Smiley aus den Tiefen des Oase-Forums nach oben holen, falls ich nicht dran denke wärs schön, wenn das Jemand anderer machen könnte.

In diesem Sinne, macht wie ihr wollt, diskutiert und flucht hier von mir aus über rosa/lila-Blümchen-Lycras, mir ist es egal und ich werde still schmunzelnd den Wahnsinn wie ein Kabarett genießen.

In diesem Sinne, Liebe und realistische Grüße sowie fröhliches Schaffen,
wünscht ein Außenstehender
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten