Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2016, 15:09   #15
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von goya255 Beitrag anzeigen
...sind denn große Unterschiede zwischen 2016 und 2017? Wie viel Power hat der 12er im Vergleich zu einem Rally oder RPM?
Da er ja so wie ich das verstanden habe sehr gut starten können soll (auch bei ganz bzw. zu wenig Wind), ist er bestimmt auch gut geeignet für Aufsteiger...
Ich bin die neuen noch nicht oft genug geflogen, um zu den Unterschieden viel sagen zu können. Auf den ersten Blick sind die Unterschiede wohl sehr fein. Slingshot sagt zu den Neuigkeiten
  • Trailing edge tension is now controlled with the addition of Teijin T2 Polyester ripstop canopy material, which decreases trailing edge flutter and increases durability.
  • We reinforced the one-pump inflation valve’s connection to the bladder to help prevent blowouts caused by improper hose attachment/ detachment.
  • Finally, we added two Kevlar patches to prevent bridle rub on the trailing edges.

Alles Feinheiten. Nur eben jetzt mehr Größen.

Zur Eignung für Aufsteiger. Wir reden jetzt von Wave- oder Foilaufsteigern oder? Dann ja. Als Twintipper würde mich mir rpm oder Rally holen. Aber mit Surf- oder Foilboard den SST. Es sind wie gesagt keine Sheet-and-go-Kites. Im Gegensatz zum Rally beispielsweise. Man muss schon kurz Fahrt aufnehmen, damit sie in Schwung kommen. Das macht sie für Anfänger suboptimal. Für etwas erfahrene Fahrer, die das enge Drehen und die irre Reaktion auf Lenkbefehle auch mit super wenig Leinenspannung haben wollen sind sie eine super Wahl.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten