Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2019, 13:23   #15
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.467
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Besser ist eine Schlaufe in die Leine einspleißen, oder gleich Umbau auf eine richtige SFS.
Schlaufe einspleißen hört sich auch gut an. Hast DU da einen Link? Habe nichts gefunden. Müsste ich dann auch bei beiden Seiten machen. Abweichung zu Steuerleinen ist egal, da habe ich viel Spielraum zum Trimmen.

Was ist den "richtige SFS"? Ich kenne noch die Variante das Y ~3m über der Bar zu haben und dann eine Frontline aus dem Y zu ziehen. Geht bei mir nicht, weil ich brauche VIEL Leine zum Einziehen (Ist für eine Matte. Die Originalbar hat den Safety-Stopp bei 12,5m. Ganz so viel brauche ich nicht wirklich, aber etwa 6m schon. Und ich will kein Y 6m über der Bar.

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Mir war das letztens zu viel Aktion und ich habe die eingespleisste Schlaufe an nem neuen Leinensatz gemacht, den ich erstanden hatte.
Ich habe halt eine alte Cabrinha Bar mit schlechten Leinen. Für die habe ich schon Ersatzleinen gelkauft (Sauteuer) und eingebaut. Und direkt beim ersten Flug mit den neuen Leinen ist mir der Kite geplatzt. Totalschaden. Jetzt habe ich also die Bar mit nagelneuen Leinen. Verkaufen kann man die nicht (hat keine brauchbare Safety) deshalb rüste ich die eben um für meine neue "Experimentiermatte". Auch sehr billig und ob sie was taugt weiß ich nicht. Geld will ich keins reinstecken...

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Warum solls denn unbedingt ein Ring sein? Alles, was in den Leinen hängt, stört dort meiner Meinung nach. Da verheddern sich nur zu gern die Leinen oder Äste etc.
Der Ring soll gleichzeitig der Stopper sein, an dem die Bar dann hängen bleibt. Bei der Originalbar sitzt dort eine Kugel. Habe bei allen Bars mehrere Ringe (JN MC2) die eigentlich nie gestört haben? Wenn ich mit den Leinen durch einen Baum/Ast fliege ist aber das letzte was mich interessiert, ob der Ring hängen bleibt.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten