Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2013, 21:32   #5
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Naja, ich hab das schon sehr oft beobachtet, dass nicht nur ein Preissprung zwischen Ladengeschäft und online-Geschäft besteht, oft haben die Shops auch noch unterschiedliche Preise bei ihren Ebay-Angeboten und im Online-Shop. Die Ebay-Angebote sollen halt Leute auf den Shop aufmerksam machen, in der Hoffnung dass dort auch noch was gekauft wird, evtl in der Annahme es wäre genauso extrem günstig wie das Ebay-Angebot.

Das sind doch alles ganz normale Dinge. Ich schau mir halt an was ich will, guck wer es verkauft und zu welchem Preis. Das ist doch kein Grund sauer zu sein.

Über einen Laden beschwere ich mich, wenn er Ärger bei Reklamationen macht, nicht vernünftig über die Sportarten bescheid weiß, für die er Zeug verkauft usw. Aber doch nicht wegen der Preispolitik. Das sind doch einfach nur Angebote. Entweder ich kauf das Zeug zu dem Preis den er will, oder ich lass es halt. Es gibt vom Hersteller eine sogenannte unverbindliche Preisempfehlung. Kann mir kaum vorstellen dass die bei dem Paddel überschritten wurde. Und falls doch, sie heißt ja nicht zum Spaß "unverbindlich".

Ich versteh ja dass Du Dich ärgerst, ich ärger mich auch, wenn ich z.B. mein Custom gerade neu bei nem Shop gekauft habe, weil monatelang keins in der passenden Größe auf dem Gebrauchtmarkt erschienen ist. Just dass ich es zu Hause habe, verkauft einer auf Oase ein kaum gefahrenes zum halben Preis. Sehr ärgerlich. Aber deswegen mach ich doch den Shop nicht öffentlich schlecht!

Mit "den Ausdrücken" meinte ich "FINGER WEG" komplett in riesigen Lettern. Das ist völlig übertrieben, nur weil Dir nicht gefällt, dass die Preise online und im Shop unterschiedlich sind und dass sie keine Lust hatten Dir den Rabat zu gewähren.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten