Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2011, 19:24   #24
DerLukas
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: MG
Beiträge: 335
Standard

Zitat:
Zitat von joern Beitrag anzeigen
laminate sind auf druck (oben) nie so fest wie auf zug (unten), daher oben mehr glas oder sowas wie bambusfurnier
Das ist wie Larsx schon sagt falsch! Fasern können Kräfte nur in Zugrichtung aufnehmen. Wenn die oberseite sich löst kann das auch viel mit dem verbund von Kern und Laminat zu tun haben. Ich würde generell auf beide seiten gleich viel laminieren

Zum Thema P-Tex würde ich dir etwas einfacheres vorschlagen: Bevor du das Board laminierst einmal den Rockertable mit Harz angedickt mit Microballons einstreichen und abwarten. Nicht komplett härten lassen aber angeelieren. Dann einfach den normalen laminataufbau da drauf. Ist wesentlich einfacher als als P-Tex und vermutlich auch billiger. Außerdem hält es wahrscheinlich länger als das Brett selber und wenn nicht wird es kein problem sein unten nochmal 80g Glas drauf zu legen falls die "Schleifspuren" von den obstacles zu extrem sind.
Ich hab mir ein Wakeboard gebaut was über dem Glas nur ne normale lackschicht hatte. Der lack ist nach 2 Runden ab aber das Laminat hält einiges aus. Jetzt ist schon das nächste board in planung


Geändert von DerLukas (09.05.2011 um 20:10 Uhr)
DerLukas ist offline   Mit Zitat antworten