Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2010, 10:20   #138
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

nächster versuch: diesesmal haben die schwertlippen gehalten. ich habe ein anderes doppelseitiges klebeband genommen... leider habe ich, ohne es zu merken, bei meiner gps-uhr den pauseknopf gedrückt. grrrrr. wieder keine daten. aber, ich hatte das gefühl, dass es jetzt viel besser flutscht. ich war mit dem 19er unterwegs. mittel angepowert.

das board ist jetzt perfekt ausbalanciert. beide beine haben den gleichen gegendruck und die boardkontrolle funktioniert jetzt.

was noch besser werden muss: ich kann das board noch nicht voll belasten. sprich, wenn ich das board steiler gegen den wind stelle und voll auf druck gehe, dann beginnt das board über die hinteren finnen zu schmieren. meine theorie: die beiden 22er finnen werden mit dem vollen druck eines 19er nicht fertig. naja, ich hatte das eh schon eingeplant. jetzt kommen hinten einfach größere finnen dran. ich denke 32cm mal 2 sollten reichen. ich hoffe, dass die balance dadurch nicht zu sehr gestört wird. und vor allem downwind nicht zu sehr leidet.

noch eines ist mir aufgefallen. wenn ich eine spitze raume fahre, also fast halber wind, schwert komplet eingeklappt, dann fängt das board an über die wellen sehr unruhig zu werden. ich nehme an das wird besser, wenn ich das schwert eine spur ausfahre. auf das werde ich mich aber später konzentrieren.

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten