Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2010, 08:24   #129
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard naja...

bin noch nicht dort... gestern war super testwind. bin mit 12 wenig bis mittel angepowert gefahren und mit dem 19er gut angeblasen.

sehr interessant war es zu sehen, wie sich das schwert verhält. ganz ausgefahren mit seinen 36cm ist es eindeutig zu lange. die fußsteuerung dreht sich um, das heißt, wenn ich das board ankante, dann biegt es in die andere richtung ab. dadurch ist es nur ganz schwer kontrollierbar. richtig höhe ziehen kann man so nicht. aber, ich kann das schwert ja stufenlos schwenken. irgendwo zwischen voll ausgeschwenkt (90°) und halb ausgeschwenkt (45°) kommt der punkt wo das board nicht mehr auf fußsteuerung reagiert und ab ca. 45° und weniger reagiert es wieder richtig. durch diesen winkel verlagert sich aber der lateralschwerpunkt natürlich nach hinten und dafür waren die schlaufen zu weit vorne. schlaufen versetzen ist aber eh kein problem.

+- das board ist noch nicht ausgewogen. werde wohl noch ein paar testläufe und änderungen brauchen um das potential voll ausschöpfen zu können.
+ schwert eingeklappt und das teil geht downwind wie ein waveboard. einfach nur genial.
- bin noch ohne schwertlippen unterwegs gewesen. da gurgelt es kräftig und es spritzt durch den schwertkasten.
+ das board an sich fühlt sich gut an beim fahren. nicht zu schwer wie befürchtet. durch das volumen sinkt man auch ohne fahrt nicht gleich ein.
+ habe das schwert zentimeterweise geändert und viel gelernt.

ja, genau und die hinteren finnen kann ich, denke ich, auch noch etwas größer machen.

ich hatte ab und zu das gefühl, dass das "eat my shorts" mir gilt.


Geändert von holden (20.09.2010 um 09:02 Uhr)
holden ist offline   Mit Zitat antworten