Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2010, 10:48   #122
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Hey cool danke, da gibt's ja doch noch welche. Du würdest tatsächlich die vorderen Finnen in Boardmitte größer machen als die hinteren? Warum? Hab ich so noch nie gesehen. Normal sind das bei Mutanten ja immer eher kleine Finnen und auch bei den Raceboards, sind die Finnen ja ganz hinten und mittig gar keine. Kannst Du mir bissl erklären, warum Du mittig größere rein machen würdest?

Ich hab die Straps beim letzten mal so montiert, dass ich bei Leichtwind ziemlich schön gleichen Druck auf beiden Beinen hatte, sehr angenehm im Vergleich zu der Haltung auf dem Bidi, bei dem man voll auf dem hinteren Bein hängt. Das hat ja bestimmt auch noch 'ne Auswirkung auf das Finnensetup, wie die Gewichtsverteilung auf dem Board ist.

Zitat:
Zitat von holden Beitrag anzeigen
nimm eine g10 finne und schneid sie bei gewünschter länge ab. nimm einen gewindeschneider und mach dir die gewinde rein. ich hab das noch nie versucht, aber ich glaub, das könnte funktionieren.
Das hab ich mir auch gleich überlegt. Aber ich sehe da zwei Probleme:
1. ist es schwierig zwei identische günstig herzubekommen, weil Windsurfer halt doch immer nur eine identische brauchen
2. bin ich mir gar nicht sicher ob die üblichen G10 Finnen mit Boxensystemen dann unterhalb der Boxen genügend Fleisch für die Bohrung haben. Rein von den Abbildungen her fürchte ich haben sie das nicht.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten