Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2013, 16:17   #150
Timmaaee
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 35
Standard

Zitat:
Zitat von Nordkiter23 Beitrag anzeigen
Man die machen das nicht ohne Grund ! Die schlagen sich da alle grad die köpfe ein und jeden Tag sterben Menschen und du willst da jetzt noch hin ?
Keiner weiss wie Lage sich noch zuspitzen könnte und wenn es ganz doof läuft kommst nich mehr aus EG raus.....
Stimmt die machen das nicht ohne Grund. Aber der Grund warum die Airlines nicht mehr fliegen ist ganz sicher nicht die Gesundheit ihrer Kunden. In der Regel sind politische oder wirtschaftlilche Interessen der ausschlaggebende Faktor. Allerdings habe ich auch noch nicht so ganz durchschaut welche Absprachen zwischen AA und den Airlines getroffen wurden damit ohne Reisewarnung alle Flüge kostenlos storniert wurden.
Prinzipiell finde ich gut wenn die Regierung eingreift um die dummen Bürger Deutschlands zu bevormunden und vor sich selbst zu schützen, jedoch ärgert es mich wenn ich selbst davon betroffen bin.
Ich habe mich im Gegensatz zu dem meisten sehr intensiv mit der Situation auseinandergesetzt und für mich entschieden dass die Risiken für mich tragbar sind. Vor einer Woche sah das noch anders aus. Im Gegensatz zu manch anderen (meiner Meinung nach dummen) Menschen bin ich meinen Flug letzten Donnerstag nicht angetreten weil die Situation für mich persönlich unüberschaubar war und das obwohl Hurghada laut AA noch als sicher galt. War sogar schon am Flughafen aber hab dann dort meinen Flug umgebucht um die Situation zu beobachten. Ich war der einzige. Alle anderen sind ohne nachzudenken einfach eingestiegen - war ja auch keine Reisewarnung draußen!!!
Witzigerweise habe ich noch dümmere Menschen am Flughafen kennen gelernt die keinen Plan hatten und sich bei einer Reiseagentur erkundigt haben wo sie denn in Ägypten demnächst urlaub machen sollen um das "echte Ägypten" kennen zu lernen Villeicht hätte ich ihnen ein paar Tipps geben sollen

Was ich damit sagen will...ich bin mir meiner Risiken durchaus bewusst und denke dass ich intelligent genug bin meine eigenen Entscheidungen zu treffen. Ich werde auch noch ein paar Tage abwarten...denke aber das einer Reise nach El Gouna prinzipiell nichts mehr im Wege stehen sollte.
Timmaaee ist offline   Mit Zitat antworten