Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2018, 09:13   #433
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

@Thisl: Darum gings mir. Klar komme ich mit dem 18er auch super früh raus, aber der 8er macht sicher erst ab 18+ kn Spaß. Wer will schon ewig kurbeln und nicht springen???


Zitat:
Zitat von Suma Beitrag anzeigen
...na das spricht ja wieder sehr für den Soul. Mit einem dir sehr bekannten 13er auf ca. 12m+,
und mit nem 12er Soul, mit dem du noch nie zuvor gefahren bist auf anhieb 10-11m gesprungen. Stell dir vor du fliegst nur noch den Soul .
Stimmt nicht! Ich konnte den Soul insgesamt (alle Größen addiert) länger fliegen als den jetztigen 13er. Ich habe über ein Jahr lang meine 13er Sonic2 geprügelt, jetzt habe ich mich seit (mittlerweile etwa 40 Flugstunden) mit der ChronoV3 beschäftigt. Und bei der Chrono habe ich auf Anhieb, wirklich allererste Session, 14,6m geschafft... Dazu muss man sagen, ich brauche etwa 1-2h um mich auf jeden Kite einzustellen... Von daher ist das kein Argument, eher das Gegenargument! Was aber wirklich pro Soul spricht, ist die Sprunghöhe im Vergleich zu einer Sonic2 in 13. Hier liege ich bei vergleichbaren Winden stets min. gleichauf, meist sogar drüber. Ist auch klar, der Soul hat einen deutlich härteren Lift als die Sonic. Der Soul lässt sich durch Ankanten wirklich schön und sauber springen, bei der Sonic hilft da nur Speed, und schnell hochlenken.


Die Chrono auch einigen mal zum Testen gegeben, und ebenfalls mit dem Soul vergleichen lassen.
Das gesamte Feedback lässt sich unterm Strich so zusammen fassen:
Stabilität: Soul=Chrono>Sonic2
Barkräfte: Soul>Chrono=Sonic2
Hangtime: Soul etwas kleiner als Chrono, Sonic natürlich Nase klar vorn!
Sprunghöhe: Sonic2<Soul<Chrono.
Relaunch, auch nach Auslösen: Soul=Chrono>Sonic2

Was mir am Soul mehr gefällt ist, dass der kite besser vorfüllt. Das ist bei der Chrono etwas mühseliger.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten