Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2017, 17:08   #70
MacGyver
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2016
Beiträge: 10
Standard Juckreiz im Trapezbereich während des Kitens

Hallo,

meine Symptome sind etwas andere: Und zwar beginnt es während des Kitens im Auflagebereich des Hüfttrapezes, also unterer Rücken/ über den Hüften derartig zu jucken, dass ich meine Sessions beenden muss.

Sobald ich dann Trapez und Neo ausziehe, ist es wieder ok (nur noch leicht empfindlich) und ehrlich gesagt, sieht man auch fast nichts, nur leichte Rötung. Mir kommt vor, dass je dünner der Neo und je lockerer das Trapez, desto schlimmer der Juckreiz.

Der Hautarzt hat deshalb Urticaria factitia diagnostiziert. Hier geht es darum, dass die Hautzellen durch die Scherkräfte irgendwelche Histamine freisetzen. Jedenfalls hat er Desloratadin (und irgendeine Hautcreme) verschrieben und ich habe gehofft, dass ich das damit in den Griffe bekomme. Kann allerdings leider keine Verbesserung feststellen.

Um die Relativbewegung zwischen Neo und Haut zu unterbinden, habe ich auch versucht mir die Stellen beim Kiten großflächig mit Kinesio Tape abzukleben. Hat interessanter Weise auch nicht geholfen.

Das Einzige was mir noch einfällt und ev. helfen könnte wäre ein Sitztrapez (allerdings ungern).

Hat hier jemand auch derartige Erfahrungen gemacht oder hat vielleicht sogar eine Lsg parat?

Bin schon etwas verzweifelt, wie sehr einem so eine vermeintliche Kleinigkeit das Kiten versauen kann

Danke und LG

PS: Verwandtes Thema: http://forum.oase.com/showthread.php...light=juckreiz
MacGyver ist offline   Mit Zitat antworten