Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2012, 16:58   #61
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Reden

Zitat:
Zitat von petcash Beitrag anzeigen
Es sind nicht Allergien, sondern Bakterien.

Immer Ausspülen, immer richtig trocknen, spez. Neoprenwaschmittel verwenden,
Und, auch wenn' s eh keiner nie nicht jemals tun würde: NICHT reinpinkeln.

Und Cortison ist ein tolles Medikament, wenn man' s wirklich braucht. Sonst die Finger weg, macht die Haut ruck zuck dünn.

Cheers
micha
Ich hab schon mal nen wissenschaftlichen bericht über Neopren als Allergen gefunden. Was ebenfalls gegen deine bakterientheorie spricht: Ich hab mir mal nagelneue neoprenhandschuhe gekauft und hatte nach dem zweiten tragen heftigen ausschlag auf der handaußenseite. mit den alten neohandschuhen hatte ich nie etwas gemerkt . Hab mir auch niemals in die handschuhe gepinkelt. Und Urin als Ursache kann ich mir schwer vorstellen. Dein Vergleich mit dem Protein hinkt ein bißchen weil in Urin kaum Proteine drin sind. Wie lange muss man Urin stehen lassen bis da drin was wächst?

Bakterien und Pilze können der Grund sein, aber wenn man seine sachen pfleglich behandelt und ab und zu wäscht und immer trocknet und dann trotzdem ausschlag bekommt spricht das für ne allergie und wenn man sich ganz sicher sein will einfach nen neuen anzug besorgen und den ganzen tag drin rum laufen, wenn man dann wieder den juckreiz hat, dann müssen die pilze schon vor dem kauf drin gewesen sein
hecki ist offline   Mit Zitat antworten