Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2018, 12:29   #5
JohnnyB
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 5
Standard

Danke erstmal für die Rückmeldungen, das hilft mir schon sehr weiter!

Ich werde also nur eine Finne verbauen. Ich habe hier noch eine 3mm GFK-Platte rumliegen. Diese macht eigentlich einen sehr stabilen Eindruck. Meine Idee wäre es einfach gewesen eine Form dort auszuschneiden und dann die Kanten rund schleifen. Das Ganze dann einfach im Prozess stabil einkleben.

Spricht etwas grundsätzlich gegen diese Vorgehensweise? Wie gesagt, das Board soll in erster Linie günstig und Funktional sein. Optik ist zweitrangig.
Ich hätte natürlich dann auch kein Profil drin, aber ich behaupte mal, der Performance-Unterschied ist in meinem Fall eh nicht bemerkbar.

Wegen der Form:
"10-20cm die Grösse hängt vom Einsatzgebiet ab und von eigenen Vorlieben."
Was soll ich da berücksichtigen. Einsatzgebiet ist grundsätzlich erstmal alles . Ganz nett wäre natürlich wenn das Board halbwegs geradeaus laufen würde.

Zur Position: Wenn ich nur eine Finne habe ist natürlich klar, dass die eher hinten Mittig hin kommt. Allerdings weiß ich nicht wie weit von der Hinterkante entfernt ich diese platzieren soll. Was für einen Fahrtechnischen Unterschied macht es, wenn ich die Finne in längsrichtung verschiebe?

Vielen Dank noch mal
JohnnyB ist offline   Mit Zitat antworten