Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2009, 12:56   #57
Olaf67
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 537
Standard

Zitat:
Zitat von Pumpenkoenich Beitrag anzeigen
Ich bins mal wieder

Hab mich am Wochenende noch einmal intensiv mit dem Boardbau und mit der Tabelle beschäftigt und so langsam wird alles klarer. Gerade in diesem Threat (http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=68370) ist alles sehr gut erklärt, so dass ich jetzt eine besser Vorstellung von allem habe.

@Olaf:
Ich hab noch mal eine Frage an den Experten. Hinsichtlich des Skimboards habe ich mit jetzt dazu entschieden, dass ich es etwas kleiner bauen will (95% vom Original). Dadurch komme ich von der Breite auf unter 50 cm (48cm) und kann so mit einer Bahn Gewebe beide Seiten laminiere. Allerdings würde eine Bahn an den Seiten dann nur jeweils 1cm überstehen. Meinst du das reicht, oder könnte das knapp werden.

"Bei einem Skimboard mit den von Dir genannten Abmaßen wird man sicherlich etwas mehr Gewebe nehmen müssen und auch die Dicke des Kerns sollte dann größer werden (mal das Nobile zum Vergleich ansehen)."
--> Wenn ich den gleichen Aufbau wie beim Allround-Board nehme müsste ich doch eigentlich hinkommen, oder? Dann wäre der Kern 4mm dicker und es wäre viel mehr Gewebe drauf.

@all: Wie sieht das eigentlich mit den Farbpigmenten aus? Wäre es sinnvoll, wenn man sich da auf 1-2 Farben einigen würde. Könnte mir vorstellen, dass die kleinste Mengeneinheit gleich für ein paar Boards reichen könnte.

Jan
Hallo Jan,

Du kanst auch dein Board mit 100% bauen, das ist der Vorteil wenn mehrere Projekte gleichzeitig laufen. Ich möchte z.B. 145 x 44 verwirklichen und somit hätten wir beide zusammen kein Problem mit dem Bahnmaß.

Farbpigmente habe ich in weiß, rot und schwarz ausreichend zuhause.

Ein großes Skim und ein Allroundboard sollten vom Aufbau recht ähnlich sein?!

Grüße,
Olaf
Olaf67 ist offline