Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2017, 09:34   #14
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Bin auch so ein Geplagter. 4 Jahre Hypersensibilisierung und laut Allergiertest völlig geheilt, habe ich noch genau den selben Rotz wie vor der "Therapie"

Man gewöhnt sich über Jahre an dicke Augen, Nasenlaufen und teilweise Antriebslosigkeit, aber was echt zu schaffen macht, sind Asthmaattacken bei Wetterwechseln. Also meist wenn es von heiß auf nass umschwingt am extremsten und dann fast ausschließlich nachts, da Pflanzen ja auch nicht dumm sind, um einen bestmöglichen Artenerhalt zu gewährleisten.

Was mir mittlerweile zumindest ausreichend hilft, ist der Verzicht auf (Kuh-) Milch (was ich ohnehin empfehlen würde) und eine leicht überhöhte Zuführung von Zink und Vitamin C wie Nüsse, Fisch, Linsen. Zur Not auch mal eine Zink+C Tablette, wenn es nicht anders geht. Allgemein ist eine gesunde Ernährung empfehlenswert, aber das sollte sich ja rumgesprochen haben
Die Symptome sind nicht gänzlich verschwunden, aber in einem Maß mit dem ich klar komme. Bei mir ist der Spuk aber idR. nach 4-6 Wochen wieder vorbei.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten