Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2018, 15:24   #6
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Danke
Schutzverpanzerung und Helme haben wir alles noch vom normalen Snowboarden,im Prinzip auch die Boards,aber die fahren sich durch die sehr große Taillierung richtig besch....en
Ich bin selber schon ein reines Snowkiteboard gefahren und fand den Unterschied mehr als nur ein bisschen,deshalb wollte ich für unser Kind auch eins kaufen (gebraucht oder neu) um ihr es so leicht wie möglich zu machen.

1m langes Kinderkiteboard hatten wir noch da und da surfred007 im Prinzip meinte das die Länge vom Board die ist welches das Board eben nun mal hat hatte ich das mal mit aufgeführt.

Vom Preis her ist doch ein Snowkiteboard nicht billiger oder teurer als ein normales Snowboard,nur eben anders geschnitten?
Normale Snowboards haben wir 2 oder gar 3 ,aber diese sind zum Snowkiten nicht gut(selbst getestet),dafür für die Piste.

Ich wollte nur wissen welche Länge jetzt bei ca.170cm und ca.55kg durchschnittlich empfohlen wird 150 – 160cm hört sich gut an.

Bindungen haben wir einmal Klicker mit sehr steifen Hardboots und 1x normale Softboots mit Flowbindungen zur Verfügung je Fahrer.

Güsse
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten