Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2019, 07:39   #6
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Hi Marcel

Ist ja sensationell - genau die zwei Modelle welche mich brennend interessieren (Coronation hat noch paar CS Hadlow von 18 im Abverkauf, bei über 100 Euro Einsparung -liegen um 200- würd ich da wohl auf das 19er Update mit der neuen Platte verzichten, wäre dann sogar preiswerter als die neuen Curve-Modelle von denen man noch nicht weiss ob bzw. wie lange sie was taugen).

Im Test von Kitemag stand, dass das CS Wave (2018er Modell) beim Tester etwas Tendenz hatte hochzurutschen (hat eben kein EVA was rutschen verhindert, nur Silikon-Prints). Auf den 2019er Fotos sieht das so aus als ob hier was geändert worden wäre für 2019 - ist aber schwierig abzuschätzen, da überall die selben Bilder aufgeführt sind und man da nur gerade paar Zentimeter oben am Rand vom inneren vom Trapez sieht. Was genau das "Downforce" ist, hab ich bis heute noch nicht herausgefunden - sieht eher nach einem Marketing-Gag aus als irgendwas wirklich revolutionäres was (hoch-)rutschen effektiv verhindert Schon klar: man fährt eher selten den Schirm im Zenit, aber bei meinen aktuellen Foilversuchen fühle ich wieder ins Anfängerstadium zurückversetzt, fliege den Schirm sehr hoch und muss (weil Matte) darauf achten, dass die Schirme oben bleiben, hatte deshalb schon mit dem Gedanken an ein Sitz-Trapez gespielt (hab meinem Sohn ein aktuelles Radar gekauft, ist echt cool). Will aber nicht zwei Trapeze mitschleppen, weshalb ich doch eher bei der Hüft-Variante bleiben will, müsste aber eben eines sein welches möglichst nicht hochrutscht.

Zwischen Hadlow CS und Vice CS20 dürfte sich vorwiegend der Name geändert haben, sowohl Beschreibung wie auch Look sehen identisch aus.

Geändert hat ja die Haken/Sliderplatte: währnd 2018 zumindest die Haken-Modelle mit dem (ich find coolen, war auch mit ein Grund das Apex mit dem alten Schnellverschluss zu nehmen) Schnellverschluss gekommen sind und nur das Rope-Slider Modell anders war, ist mit den "zweilagigen" (Haken und Seil) im 2019 nun der Schnellverschluss anscheinend wieder verschwunden (scheinen zwei einzelne Metall-Haken zu sein - ich vermute stark, dass man dort wieder mit den Gurten spielen muss um die einzuhängen bzw. um das jedes mal festzuziehen? Fänd ich Schade wenn der Schnellverschluss wegfallen würde, denn ich lege oft mein Trapez als Sicherung auf den Schirm wenn der am Boden liegt, das geht eben nur, wenn's innert Sekunden aus- (bzw. wieder angezogen) ist.

Kurz: taugt der Verschluss der neuen 19er Platte was - oder muss man sich da mit Dauer-Fummeln an den Gurten abmühen?

Und: haben beide (Hadlow und Riot) Kunststoff-Schnallen oder wieder die leider etwas Gammel-anfälligen Metall-Schnellspanner wie auch in früheren Jahren?

Besten Dank auch, wenn Du mir auch das noch beantworten könntest.

Marc
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten