Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2018, 15:51   #16
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von GreenLiv Beitrag anzeigen
Man kann als Betroffener leider niemanden für ein "neutrales Gutachten" bezahlen, und für Liebe und warme Luft arbeitet keiner.

Für "neutral" bezahlen wir Steuern (und GEZ etc...), nur leider stellt sich der Verwalter dieses "neutralen" Geldes mal wieder sehr hirnlo...ungeschickt an. In diesem Fall haben wir tatsächlich Glück, ein fortschrittliches Land wie Dänemark unseren Nachbarn zu nennen....

Leider darf mein T5 mit allen möglichen Partikelfiltern bald nicht mehr durch Kiel auf dem Theodor-Heuss-Ring nach Dänemark fahren, während 500 m weiter riesige Schiffe mit laufendem Dieselmotor im Hafen liegen, weil das billiger ist, als Landstrom zu benutzen...Das gehört zwar nicht zum Thema, aber passt in die Ecke "Wie soll man gegen so wenig gesunden Menschenverstand argumentieren?"

Im übrigen haben die meisten vorhergehenden Gutachten auch nicht gesagt, das Kitesurfen die Wurzel allen übels ist. Meistens wurden Hunde etc. als größte Störquelle bezeichnet. Mir ist ehrlich gesagt kein Gutachten bekannt, das Kitesurfen weit über andere Störkräfte stellt.
Sehe ich genauso!
Btw - wusstet Ihr dass ein alter T4 Diesel (der gute alte "Schiffsdiesel) ohne jeden Filter "sauberer" ist als ein neuer T5 mit allem möglichen Filtern!?!?!?
Ist tatsächlich so. Produizert weniger Nox, und weniger Feinstaub.
Der Grund ist, dass die DPFs/AGRs und auch die neuen HArnstoff Diesel nur in einem sehr kleinen Temperaturfenster aktiv sind. Irgendwas zwischen 17°C und 35°C.
Bei den Nordlichtern ist das wohl sehr selten der Fall ...
Und hier im Süden mal zumindest auch ein halbes Jahr nicht. Und da emitieren Euro 5 und Euro 6 Diesel ca 5-6 Mal mehr Nox, Feinstaub... als die alten Euro 0 und Euro 1 Diesel...
Unfassbar, unglaublich aber wahr... Politik & Wirtschaft lügen betrügen und das Schlimmste - keiner wert sich, keiner macht was. Die Wirtschaft will Autios verkaufen, die Politik macht Geschenke. m.H. von Plaketten, bei deren nichterfüllung wir neue Autos kaufen sollen usw usw...

Aber wir sind alle mitschuld! Das steht auch fest. Denn wir kaufen ja die scheißdreckskarren - SUVs PS-starke Karren - je größer desto besser.

Mein erster Passat vor fast 30 Jahren hatte 75 PS. Mit dem war ich genausoschnell in Südfrankreich. Konnte hinten drin pennen. Hatte auch 7.5L Super gebraucht und war sogar sicher - da alle Autos ca 30% weniger wogen. Das Leergewicht des Passats war damals ab unglaublichen 845 kg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heute wiegt der doppelt soviel und man kann auch nur mit 5 Personen damit fahren und steht im Stau genauso schnell...
Quo vadis Krone der Schöpfung!?!?!?!?

Wie sagte Rektor "Zeus" zu Pfeiffer in der Feuerzangenbowle:

"PFEIFFER - SIE WERDEN EMMER DÖMMER"

Und das trifft es auf den Kopf - wir werden immer dümmer!!!

So - ganz leicht vom Thema abgekommen...

Aloha
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten