Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2016, 11:31   #56
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.547
Standard

Hallo Toby,

der Flügel den ich probiert habe kommt eher nicht, da ein privater Bau von granini hier im Forum ist (siehe Bild). Allerdings kann man sicher davon ausgehen, dass Levitaz ihr gewisses Defizit bei der Auswahl an Frontflügeln (akutell nur zwei) in der nächsten Zeit ausgleichen wird. Wobei es sicher auch nicht zum Schaden der Kunden ist, dass sich Levitaz hier Zeit lässt damit die neuen Flügel dann auch gut funktionieren und mit den restlichen Komponenten harmonieren, ohne dass man wie bei anderen zwangsläufig mit Unterlegkeilen arbeiten muss. In der Erprobung scheint wohl schon sehr lange ein großer Freeride-Anfänger-Carver-Wing zu sein, wie ihn ja ähnlich auch Zeeko neu im Programm hat und noch viel länger der Tachyon, wie hier schon mal berichtet:
http://kiteforum.com/viewtopic.php?f...&hilit=levitaz

Hatte die bisherigen Gelegenheiten zum Testen leider verpasst, wenn es so weit ist und Levitaz das möchte werde ich berichten. Gerade der Riesen-Freerider würde mich sehr fürs Mono interessieren, da er ggf. den Geschwindigkeitsbereich in beide Richtung massiv erweitern kann.

Der getestete Flügel von Granini (km 3,5 bis 4,5; (um km 3 war der Element zum Vergleich)) ging zwar weiter runter, aber war bei "höheren" Geschwindigkeiten ab 20 km/h zu schnell instabil im Pitch, hier braucht es eben weniger Streckung und eine längere Profilsehne. Um Gleitleistung muss man sich bei einem Monofoil, wie schon gezeigt, ja ohnehin keine Gedanken machen.

So sieht so ein "Pocket-Monofoil-Megawing" aus, schätze mindestens 70 cm Spannweite

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pocket-Monofoil-Megawing.jpg
Hits:	2973
Größe:	195,3 KB
ID:	50365   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pocket-Monofoil-Megawing-at-km4.jpg
Hits:	1142
Größe:	89,5 KB
ID:	50366  
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten