Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2016, 20:52   #12
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Als Lw Kite zählt für mich dann, dass er möglichst früh möglichst viel Druck und Pop liefert und dabei noch sicher relauncht und idealerweise noch Slack liefert.

Da sehe ich im 15,5er keine Vorteile gegenüber dem 17,5er, wobei letzterer mit Sicherheit etwas früher mehr Druck liefert. Highend und drehen ist mir ziemlich bums, sobald es mehr Wind hat kommt ein anderer Kite an den Haken.
Der Relaunch ist sehr gut! Da sind sowohl der Solo als auch der Envy beide die ungekrönten Könige drin. Mit dem Hifix bei Leichtwind doch eine andere Hausnummer.

Zum Rest kann ich dir prinzipiell Recht geben, jedoch muss es die Praxis noch beweisen. Ich war egtl. immer der Meinung dass es keinen Sinn macht für Freestyle größere Kites als ca.14/15qm zu nehmen. Um Pop zu generieren braucht man Geschwindigkeit (wie auch an der Anlage), also einen bestimmten relativen Wind, dafür muss es schon ein paar Knoten haben. Da muss er dann abliefern.. Wichtig ist also dass der Kite viel Geschwindigkeit bei wenig Wind rausholt. Bei leichten Fahrern kann das auch über einen agileren kleineren Kite erfolgen. Schwere Rider würgen diesen jedoch beim ankanten ab, deswegen werde ich den 15,5 und 17,5 nochmal direkt nebeneinander testen und vergleichen, wieviel der 17,5er noch rausholt.

P.S.: Habe noch ein paar Infos zur Response Bar nachgetragen.


Geändert von Eure Herrlichkite (03.02.2016 um 22:03 Uhr)
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten