Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2018, 03:20   #3
Ratenke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Wien
Beiträge: 297
Standard Bandit 7 Vorsicht

Hi,
Kann nur zu Bandit 7 etwas sagen. Hab die recht lange mit SFS geflogen. Mir ist 2x bei stärkerem Wind beim 9qm das QR aufgegangen. Das Ergebnis war eine sehr ungemütliche Situation mit anschließender Selbstrettung. Der Kite ist unkontrolliert, an einer Leine, immer wieder vom Wasser abgehoben und wieder eingeschlagen. Starker Restzug. Vollkommen unmöglich hier die Bar auf zu wickeln.
Hab auf die Originalbar zurueck gewechselt.

Grund: Der Kite dreht sich mit dem Tip seitlich zu dir. Dadurch fängt er immer wieder Wind, zieht und und hebt dann ab.
Ich glaube, dass das an den Anknuepfpunkten, die sehr nahe an den Tips sind, in Verbindung mit den Pullys liegt. So kann der Kite sich seitlich so stark verdrehen.

HTH, Gernot

BTW: Man kann jetzt natürlich sagen, warum nicht QR zusammen gebaut und weiter gekitet. Ich glaube, dass ich zur Not den QR trotz starkem Restzug wieder zusammen bekommen hätte. Nicht aber mit dem Rideengine Slider Trapez das ich da hatte. Da muss man den QR in den Dampen einhängen und unter Wasser den QR zusammen bauen. Vollkommen unmöglich bei dem Restzug.
Ratenke ist offline   Mit Zitat antworten