Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2017, 21:40   #19
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard

Ja, genau. Bei 80% meiner Kaufentscheidungen laufen im Hinterkopf durchaus solche Überlegungen. Bei 20% gewinnt der Magen - grins.

Und meine Dame des Herzens sorgt schon auch als mein ausgelagertes Gewissen dafür, dass ich öfter den halben Kilometer zum Bioladen trotte und nicht den Billa ums Eck besuche.

Ist eine Frage von Übernehmen der Verantwortung..und sich am Morgen in den Spiegel bl..

Mein erstes Foil war von Fuerte Ventura - damals der einzige Hersteller, der mich nach etwa einem dreiviertel Jahr beliefern konnte. Mein 2tes ein Levitaz und ist es immer noch. Mein 1. Board dafür von Woox in Grödig bei Salzburg, das 2. te von Levitaz, wo immer die das Tail auch produzieren lassen, das nächste wird wohl wieder von Woox sein.

Bei uns gabs einen Surfshop. Der hat mittlerweile kein Windsurf oder Kite-Material mehr anzubieten, weil die Kunden alle online kaufen, obwohl sich viele im Realen Shop beraten ließen. Nun gibts diese Beratung nicht mehr. Neueinsteiger haben nun ein Problem..

Und was denkst du, wird passieren, wenn bei uns alle Hersteller weg-konkurriert sind? Dann ziehen die heutigen Billiganbieter mit den Preisen an - ist doch klar. Und Gewährleistung kannst Du vergessen. und. und. und..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten