Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2017, 18:49   #49
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

„Wir halten es im Grunde genommen für ausgeschlossen, Hardware-Nachrüstungen vorzunehmen“, sagte Müller bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Daimler-Chef Dieter Zetsche und BMW-Chef Harald Krüger am Mittwoch nach dem Dieselgipfel in Berlin. „Einmal des Aufwandes wegen, aber auch, weil die Wirkung fragwürdig ist“, begründete er die Ablehnung.

Das würde ich auch so sehen. Ich meine, irgendwo muss das auch im Verhältnis bleiben. Ansonsten könnte man direkt sagen,, ok wir haben uns selbst erwischt, stellen aber fest dass die bewerbenen Werte überhaupt nicht erreichbar sind und verschrotten deswegen jetzt alle Autos und kaufen Elektoautos.

Und letztlich ist das Elektroauto für die Industrie dann sinnvoll, wenn es als Anreiz dient dann in naher Zukunft ein neues Auto zu kaufen.

[QUOTE=The Flow;1308881
Für unsere Autoindustrie wird es sehr schwierig.
[/QUOTE]
Sehe ich gar nicht so. Warum?

Muss man ja auch so sehen.. für die Autoindustrie ist es ja nicht schlecht ab einem gewissen Punkt die Verbrenner schlecht zu reden und die Kunden anzuhalten ihre 6 Jahre alten Verbrenner zu verschrotten um ein neues Elektrocar zu kaufen.

Der Kunde bekommt was neues, , muss seine Gewohnheiten nicht ändern, und muss dafür halt etwas bezahlen. Für die Umwelt bringen neue Elektoautos eigentlich auch nicht wirklich etwas, aber das spielt ja keine Rolle.. das Spiel geht ja weiter. Warum soll die Autoindustrie da Schwierigkeiten bekommen? Das ist für die Autoindustrie doch geradzu wie Weihnachten, wenn die Politik beschliesst, dass in drei Jahren die Leute bitte alle Elektoautos fahren müssen weil sie sonst nicht mehr in die Städte kommen.
switch ist offline   Mit Zitat antworten