Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2016, 12:12   #55
Mini
Kiter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 537
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Die Finnenposition passt - wäre ja auch dumm, wenn nicht.
Bei der Version mit Futures sitzt der ganze Kasten weiter hinten.

Dass es an den offenen Kästen liegt, kann ich echt nicht glauben.
Die werden schon etwas extra Widerstand erzeugen, aber nicht so, dass man es merkt.

"Kipper" sagt mir in dem Zusammenhang irgendwie nix.
Was bist du denn sonst gefahren?
Und wie gross ist dein Vader?

Das Vader braucht im Vergleich zum Vanguard z.B. schon mehr Druck im Kite.
Man darf auch nicht so weit vorne belasten, wie beim Vanguard - sonst bremst es.
Danke für die Antwort. Nochmal die Fakten.

- Es sollte Core Ripper 5.10 heißen (Rechtschreibeautomatik vom Iphone).
- Der Vader ist ein 5.5.
- Ich habe ca. 96 Kilo
- Ich war mit einem 12er draußen
- Es war böig. Von 10 bis 17qm war alles auf dem Wasser. Nicht gemessene, gefühlte, böige 10 - 16 Knoten.
- Leider keine Welle, nur Kabbelmist vom Damm.
- Starke Strömung.
- Ich fahre ohne Fussschlaufen.

Wie ich schon sagte, selbst bei den Böen hatte ich Mühe, Höhe zu fahren. Habe sonst mit dem Diri nie Probleme, Höhe zu fahren. Hatte auch das Gefühl, dass er sich zäh anfühlt. Keine Ahnung. Da ich strapless fahre und Andreas mir auch schon den Tipp gegeben hat, nicht so weit nach vorne zu gehen, habe ich auch versucht, hinten mehr zu belasten. Aber dann lief er gar nicht. Dachte schon, es liegt am Wind. Dann habe ich mir den Core Ripper geholt und er lief eindeutig besser. Kurz abfallen lassen, ins gleiten ankanten und ab ging es. Ist auch relativ gut durch die Windlöcher gekommen, wo ich bei dem Vader den Eindruck hatte, da hält mich einer fest.

Habe den Vader im Herbst mit Futures und Plastikfinnen gefahren und war eigentlich sehr zufrieden. Dann habe ich mit meinem Kumpel auf FCS getauscht (weil ich mehr FCS und er mehr Future hat) und hatte jetzt den Eindruck, dass es nicht so gut läuft. Keine Ahnung. Vielleicht liegt es ja an mir. Oder an den 3 KG Winterspeck seit Oktober Hier gibt es soviele zufriedene Vader Fahrer, dass muß ja an mir liegen.
Mini ist offline   Mit Zitat antworten