Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2019, 11:07   #31
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.700
Standard

Kleines Update:
Habe mittlerweile auch den 6er und bin den jetzt ein Mal bei 18-25 ktn gefahren.
Absolut perfekter Kite für mich, der wahrscheinlich meinen 7er Reo V4 in 7 m² ersetzen wird. Lowend ist annähernd wie vom 7er Reo, würde ich sagen.
Der 6er Religion dreht sehr schnell, ist sehr leicht auf der Bar (viel leichter als der Reo) und erzeugt zu keiner Zeit irgendwelche unangenehmen Kraftspitzen, egal wie schnell man ihn durch´s Windfenster jagt.
Nach dem Bottom Turn erzeugt er im unteren Windbereich sehr wenig Zug. Um mit ausreichend Geschwindigkeit in den nächsten Top Turn fahren zu können, muss man ihn frühzeitig und schnell hoch / in die neue Windfensterhälfte lenken. Das kommt meinem Fahrstil aber sehr entgegen.
Der Kite sieht von unten immer irgendwie überzogen aus (als wenn man zu stark anpowert). Ist aber nur ein optischer Effekt scheinbar, fliegt perfekt.

Zum Windbereich des 9ers: Bin den jetzt zwischen ca. 13/14 und guten 25 ktn geflogen. Passt alles wunderbar. Ersetzt perfekt meinen alten 10er Reo und bietet nach oben guten Anschluss an einen 7er / 6er Kite.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten