Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2018, 06:51   #13
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von Jokatsi Beitrag anzeigen
Ich könnte dir fast mal ne Kiteinstructorschulung empfehlen, da kaust du das auch durch bis zum erbrechen!
Ja, man geht die Kitekonzepte durch... aber wirkliches Materialverständnis wird da aus eigener Erfahrung nie vermittelt... Das ist eher wie Sachkundeunterricht: WOW, warum ist das so? - Weils eben so ist, das genau lernst du dann später.

Ich kenne wirklich nur sehr wenige Kitelehrer, die wirklich Plan von dem haben, was sie da erklären sollen. Ich höre ständig nachfragen der Schüler hier am spot, die gekonnt übergangen werden. "Warum hat der Kite jetzt ein dickes Tuch (Doppelribstop)" "Warum hat der jetzt 2 Struts mehr?" Klar, der Schüler muss es nicht wissen, der soll erstmal kiten lernen, aber mal kurz ne richtige Antwort wäre gut


Zitat:
Zitat von lolzi Beitrag anzeigen

Weiterhin: Ist es physikalisch möglich, dass ein Kite mit geringerer projezierter Fläche ein besseres Lowend als ein Kite mit einer höheren projezierten Fläche besitzt? (Gleicher Fronttube-Durchmesser)

Was genau sagt der Fronttube Durchmesser zu Stabilität des Kites und ab wann sagt man die Tube ist "dick" oder "dünn"?
Es ist möglich, das ist eine Frage des Profils. Da aber das benötigte Profil dafür schwer abzustützen ist, bedient man sich lieber an der proj. Fläche
muellema ist offline   Mit Zitat antworten