Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2014, 21:17   #51
shambala
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 102
Standard holla, das ging ja fix..

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen


Das Diskutieren wir auch immer wieder. Den Cronix gibt’s auch Kiteonly. Bei den Kites auf dem Markt ist jedes Setup u.a. bei der Safety etwas anders. Die Kompatiblität muss sauber gecheckt werden. Hier steckt die Tücke im Detail, wie wir selber wissen. Das die Safety ein paar mal Funktioniert hat ist noch kein Garant das sie im Extremfall das auch noch sehr sicher tut. Wir versuchen es aber bei uns schonmal halbwegs zu standardisieren. Das geht aber auch nicht immer.
Naja, die Bar die ich dann dranhänge ist ja meine eigene Entscheidung bzw was ich schon habe, mich hällt nur der hohe Kaufpreis ab, 400.- weniger und ich wär dabei

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen

Was erhoffst du von open cell? Wir haben hier schon immer einige 1:1 Vergleiche gemacht. Die Nachteile überwogen bei uns immer. Der Trend geht in unseren Augen aus gutem Grund vom Opencell immer weiter weg.
An Land nervt mich mein Speed ein bischen, bleibt immer voll wenn gelandet und geparkt, bei wenig Wind füllt sich ein Openceller auch wesentlich leichter, vielleicht kommts mir auch nur so vor, aber in Turbulenzen schmiert mir der Speed leichter ab als ein offener Schirm, der sich (der offene) dann auch wieder leichter fängt.
Ich sagsmal so, landhandling wesentlich lieber open cell...

Aber alles nur ans Christkind adressiert gewesen, als Universalschirmeinkitelösung für Land und Wasser mit allen Vor.- und Nachteilen war meine Wahl der Speed 3 12m2 in Normaltuch und einfärbig ohne Logo

lG,
Martin
shambala ist offline   Mit Zitat antworten