Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2013, 08:25   #2
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

kommt ein bisschen auf deine grösse und gewicht an. Und ab wie viel knoten du mit deinem grössten kite aufs wasser willst.

wenn du so bis 80 kg bist reicht ein 150x45 im normalen shape gut aus um bei dem Wind zu fahren wo man noch spass haben kann ... sprich ab ca. 12 KN .... darunter ist eh quälerei.

hatte gerade ein 145x48 zum testen das kann ich nicht empfehlen, da machte selbst bei mir mit 120+kg z.B. switchfahren keinen spass mehr, 150x45 fähr sich viel angenehmer in meinen Augen. Länge läuft.

Die alten BS46 fand ich sehr schwer, hatte mal das alte BS3 das war viel leichter. Sehr geil ist das 10KNOTS LTD in Vollcarbon aber das liebt im Ausverkauf noch bei 599 bzw. es gibt einen Händler der hat ein Testboard für 499.
Hab selber das RRD Style in ähnlicher Carbonbauweise das ist schon sehr geil und überhaupt nicht mit nem billigen Holzbrett zu vergleichen.
Insgesamt ist das Finish bei den RRD Board sehr schön und langlebig, hatte z.B. nen einfache Crasyfly das war schon arg billig gemacht .... nur holz und lack. Aber wenn du günstig rankommst kann ich das Crasyfly Allround in so fern emfehlen, das man bei den günstigen board selten so leichte bretter findet.

von den Abmessungen her würd ich das JN nehmen wenn nicht zu schwer ist, evtl. sogar die kleiner Variante unter 150cm damit am es auch mit in den flieger nehmen kann bei Bedarf, einige Airlines stellen sich ja bei grösseren Bags an. Wie gesagt kommt halt auf dein gewicht an.


Geändert von lars914 (04.07.2013 um 08:55 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten