Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2018, 07:42   #10
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Hansvik Beitrag anzeigen
Naja, es sind ja auch die auch die schlaufen mittig aufgerissen, also nichtmal am spleiß, was ich ja verstehen könnte.
Vom gefühl her, würde ich sagen, dass sich alle leinen gleichzeitig gelöst haben,der schirm ist zumindest in normaler position weggedriftet. Also kein loop, oder bonbon vorher und dann die letzte leine gerissen.

Auf jedenfall kacke.
Und Du bist einfach nur geradeausgefahren? Dass sehr große Kräfte entstehen, kennt man ja, wenn man z.B. Durchloopt und dabei mit dem ganzen Körper im Wasser ist, also maximal Gegendruck erzeugt. Aber dass auch noch der Barholm verbogen ist, bedeutet, dass die Bar zum Zeitpunkt des Verbiegen komplett depowert war oder am Stopper angestanden ist (wahrscheinlicher). Vielleicht ne starke Böe zu dem Zeitpunkt? Erzähl doch mal mehr zu dem Manöver und dem Wind zum Zeitpunkt des Risses.

Die Bar hat vermutlich die neuen 301er Leinen? Halten die vielleicht weniger im Loop aus, weil dünner?

BTW, das 'Wunschkonzert' finde ich jetzt nicht den idealen Rahmen für diese Diskussion, wird wohl ein längerer eigener Thread werden...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten