Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2008, 10:39   #34
FooFighter188
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 464
Standard

Zitat:
Zitat von Hoopaholic Beitrag anzeigen
Erstmal Danke an alle für die Antworten!!!
Also nen Kurs zu machen hatte ich ohnehin vor, denke es macht keinen Sinn zu versuchen es selbst zu erlernen bzw. ist es auch noch recht risikoreich... Wollte nen Kurs am Steinhuder Meer machen, da es wohl der einzige Spot ist, der immerhin halbwegs in meiner Nähe ist. Hat jemand von euch da schonmal nen Kurs belegt?
Also der Kite ist heute angekommen, inklusive 5th Element Bar mit entsprechenden Safetyeigenschaften. Klar ist er nicht neu, man sieht ihm an, dass er nicht die ganzen Jahre im Keller lag und die Bar bräuchte wohl auch mal wieder eine neue Leine am Chickenloop (nennt man die jetzt eig. Depower Leine?) Mir war aber von anfang an klar, dass ich keinen neuen Kite kaufe, es sollte einer zum Einstieg sein. Habe hier leider eh nicht allzu viele Möglichkeiten ihn zu benutzen... Sicher sind neue besser in vielen Hinsichten, aber was ist ärgerlicher, ein alter Kite, der irgendwann von alleine kaputt geht, oder ein neuer Kite, den man crasht, sodass er auch geflickt werden muss? Ich denke dieser sollte für den Anfang reichen, denn wer weiß ob er es bei meinen Flugkünsten überhaupt bis zur Materialermüdung schafft?
Um nicht total abzuschweifen hier mal noch die Antwort auf die Frage zum Steinhuder Meer Kurs:

Ich habe letztes Jahr im Oktober dort einen 2 Tages Kurs belegt gehabt. War sehr zufrieden mit der Schulung, kleine Gruppengrößen, aktuelles Material, sehr guter Lehrer.

Würde aber wenn ich wieder die Wahl hätte irgendwo an die Küste fahren und dort meinen Kurs machen wegen Windsicherheit und vorallem -konstantheit! Je nachdem wo du wohnst solltest du dir das eventuell überlegen...

Greetz
Foo
FooFighter188 ist offline   Mit Zitat antworten