Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2008, 20:50   #6
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Neyer Beitrag anzeigen
bei den neueren schirmen gibt es
1. Gibt es eine 5. Leine die genutzt werden kann wenn es wirklich mal brenzlich wird. Um einen 05er schirm sicher zu gestalten ist es unbedingt erforderlich diese zu installieren. (Bows gabs da noch nicht oder? ist doch ne erfindeung aus 06 richtig????)
schon seit mindestens 2002 (wipika) kannst du einen kite an der 4ten leine KOMPLETT auswehen lassen. ganz zu anfang wurde das mit hand leach gemacht. damit ist er sicherer gewesen, als die pseudobowsaftybarhochschieberei.

übrigens gibts bows seit 05

Zitat:
Zitat von Neyer Beitrag anzeigen
2. kann bei den neuen schirmen blitzschnell der druck durch bar hochschieben genommen werden.
wer das glaubt, das das immer funktioniert, hat schon verloren!
Zitat:
Zitat von Neyer Beitrag anzeigen
Die aussage mit man brauch nur ne vernünftige bar ist totaler bullshit. Einen alten c-kite kann ich auch mit nem extrem langen depowerweg nicht einfach so im druck mindern. Die neuen schirme kippen ja beim depowern komplett.
zum einen gefällt mir dein ton an der stelle nicht. zum anderen sagte ich nichts von hochschieben, sondern von auslösen mittels 5ter leine.
meinetwegn auch mit 4leiner safety, die ist genau so sicher, aber unkomfortabler.
wenn du anderer meinung bist, biste warscheinlich einfach nicht gut genug informiert. mach dich mal schlau.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten