Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2008, 20:13   #1
Hoopaholic
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 33
Standard Sind alte Kites wirklich so schlecht?

Hallo Leute, bin neu hier und will mit dem Kitesurfen anfangen. Da ich dabei bin mir eine (möglichst günstige) Anfängerausrüstung zu besorgen stellt sich mir eine entscheidende Frage: Sind alte Kites/Boards wirklich so schlecht? Es scheint so, als ob alle ihre alten Sachen so schnell wie möglich loswerden müssen, sobald die neuen Modelle auf den Markt kommen! Viele reden über Kites die gerade einmal 3 Jahre alt sind, als müsste man lebensmüde sein sie zu fliegen und als ob man sie als Anfänger nie im Leben beherrschen könnte! Dabei stellt sich mir dann immer die Frage: Wie haben die Leute Kitesurfen gelernt, die seit 5 Jahren oder sogar seit dem Anfang des Kitesurfens dabei sind? Klar gibt es technische Neuerungen und Sicherheit steht auch bei mir ganz weit vorne, aber ist das ältere Material wirklich so extrem schlecht? Ich habe mir vor kurzem einen North Rhyno 10m² Modell 2005 gekauft, auf den ich zur Zeit noch warte... Was meint ihr dazu, bzw. wer hat Erfahrungen mit dem Kite im Jahre 2005 gemacht, als er noch eines der begehrten neuen Teile war?
Greetz
Hoopaholic ist offline   Mit Zitat antworten