Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2018, 17:11   #3
Temar
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 103
Standard

Zitat:
Zitat von Namejs Beitrag anzeigen
Was würdet ihr empfehlen?
Ich kann mich el che nur anschliessen. Buch besser ein Hotel direkt am Spot!

Letztes Jahr mussten wir ein paar Tage in ein Hotel in Marsalla ausweichen, weil alles andere voll war. Marsalla ist eine sehr schöne Stadt aber mit dem Auto eine Katastrophe!

Alles Einbahnstrasse und die Einheimischen fahren ohne Rücksicht auf ihr Auto oder irgendwelche Verkehrsregeln. Man hupt einmal kurz um die Anderen auf sich aufmerksam zu machen und dann fährt man und betet dass es nicht kracht. Wenn man da mit einem Mietwagen unterwegs ist, ist das ein Horror.

Darüberhinaus funktioniert Google Maps nicht richtig, weil es viele Einbahnstrassen schlicht nicht kennt. Wir sind dann auf "Here" Maps ausgewichen, das ein wenig besser funktioniert hat. Wenn du nach Marsalla gehst, dann nimm den kleinsten Wagen den du finden kannst, weil viele Strassen extrem eng sind. In Deutschland würde man das nicht als offizielle Strasse ansehen, sondern als Fussgängerdurchgang.

Achte ausserdem darauf, dass dein Hotel einen Parkplatz hat oder dir einen Parkberichtigungsschein ausstellt, so dass du auf ausgewiesenen Parkplätzen parken kannst. Ansonsten suchst du dich tot oder musst kräftig zahlen. Der Parkplatz wo wir geparkt haben war etwas abgelegen. Ob er generell sicher ist, weiss ich nicht. Unser Auto haben sie jedenfalls nicht aufgebrochen.

Zum Spot:
Wir haben zweimal direkt am Spot gewohnt (Pro Kite Alby und Hotel Santa Maria). Beides recht einfache Hotels aber sauber. Santa Maria bietet auch Apartments. Parken kannst du an den Spots ohne Probleme, ist sicher weil da extrem viele Leute rumlaufen.

Vom Material her kannst du alles mit aufs Zimmer nehmen, Storage habe ich keinen gesehen. Es gibt aber ein paar Kitestationen dort, die evtl. Storage anbieten. Alles im Hotelzimmer zu lagern ist aber eine gute Lösung, weil die beiden Hotels wirklich direkt am Spot sind.

Viel Spaß im Urlaub.

EDIT:
Noch eine Anmerkung zum "Nightlife". Am Spot selbst ist der Hund begraben. Es gibt ein paar wenige Bars wo man sich trifft und auch Anschluss findet (die Leute haben ja nur eine sehr begrenzte Auswahl), aber von richtigem Nightlife würde ich nicht sprechen. Mietauto ist dringend angeraten, weil auch die Restaurantauswahl sehr begrenzt ist und der nächste Supermarkt 3.5km entfernt ist.


Geändert von Temar (15.04.2018 um 17:25 Uhr)
Temar ist offline   Mit Zitat antworten