Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2018, 08:30   #27
flexbex
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 9
Standard

Vielleicht noch ein allgemeiner hinweis. Also ich hatte vor und zurueck ueberlegt wan ich Glasfaser auf die Schnittkante mache. Vorteil wenn man es direkt am anfang macht bevor man die Outline ausschneidet kann man die Bohrung so anpassen das es oben und unten planar ist. Nachteil ist aber das man wenn man die rails shaped und ggf concave im bottom will schwierig ist weil die Schnittkannte natuerlich viel haerter als der rest des Schaums ist. Ich hab es aber zuerst gemacht um saubere uebergaenge zu bekommen. Jetzt wuerde ich es aber im nachhinein so machen (ich starte mit einem block EPS und mache keinen Stringer):
Rocker schneiden (hotwire) aus dem EPS block
dann direkt board in drei teile
glasfaser auf die Schnittflaechen aber ca 1cm rand nach aussen lassen (so wie beim cutlab mit tape)
schrauben und stangen verbauen
zusammen schrauben
Outline schneiden
top und bottom plan schleifen
rails schleifen schneiden
ggf concave
board auseinander schrauben und das gap(also wo man vorher zwischen glasfaser und rand 1cm platz gelassen hat) mit epoxy spachtel fuellen. als Idee vielleicht backpier drauf und wieder zusammen schrauben.
wenns fest ist backpaier raus und schauen das alles plan ist
zusammenschrauben und normal weiter mit glasfaser und hotcoat


noch was allgemeines
Ich hatte das problem das ich die einzelteile so oft hin und her gewendet habe das sie einige dellen und epoxy abbekommen haben. Naechstes mal wuede ich die aufjedenfall in papier und oder frischhalte folie einpacken. bis sie laminiert werden.

so das war jetzt erstmal meine Erfahrung dazu. Naechste Woche teste ich dann in Indo
flexbex ist offline   Mit Zitat antworten