Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2012, 22:40   #5
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich denke, dass es nicht sehr stabil ist, weil man schon durch kräftigen Daumendruck Dellen reindrücken kann (außerhalb des verstärkten Standbereichs). Ist halt die klassische Surfbrett-Bauweise. Und der Oberlack löst sich fast von allein ab, d.h. schon beim leichten Scheuern z.B. beim Tragen kratzt der ab. Hat aber keine Funktion, ist nur Optik.
In einigen Tests wird das Board als besonders robust beschrieben - das kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn man es vorsichtig behandelt, hält es sicher auch recht lange. Es sollte Dir aber auf dem Parkplatz nicht mal zufällig umfallen auf harten Steinboden. Dann ist es wahrscheinlich ordentlich ramponiert.
Problem in der Welle ist aber leider, dass es einem das Board schon öfter mal im Beachbreak bis zurück auf den Strand spülen kann wenn man´s verliert - und dabei wird das Board von den Wellen nicht gerade zimperlich behandelt, wenn Du weißt was ich meine Dann freut man sich übrigens sehr über auflandigen Wind!
Das hat es bei mir aber auch schon ein paar Mal mitgemacht ohne Schäden.

Ich hatte vorher einen North Freestyle Fish von 2009. Das Ding fuhr sich als Waveboard-Anfänger viel schwieriger, finde ich. War einfach in allen Eigenschaften besch.... im Vergleich zu dem Fatal Wave.
Also ich würde sagen, dass Du mit dem Fatal Wave schon als Anfänger fahren kannst. Aber es ist - wie gesagt - eine krasse Umstellung vom Bidi. Aber das ist mit jedem Waveboard so. Geduld, kann ich da nur sagen
Ich würde mir kein zu breites Board kaufen (z.B. Domingo). Damit hast Du in richtigen Wellen glaube ich keinen Spass mehr, weil das Board eher mit Dir fährt als Du mit dem Board.

Hab´s auch für 350 € gekauft. Mehr ist es aber keinesfalls wert, finde ich (vom Material und der Bauweise her). Fahren tut´s sehr gut. Obwohl ich zu viel zu zahlreichen Boards neige, werde ich mir erstmal kein anderes Waveboard zulegen.
  Mit Zitat antworten