Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2004, 16:08   #28
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Das mit dem nichtstolzsein ist schwer auszudrücken...

Es soll nicht heißen, daß ich meine man könne nicht stolz sein Deutscher zu sein. Ist jedem unbenommen. Nur ich persönlich empfinde für mich nicht als Auszeichnung. Würde mich als Schweizer, Ösi (naja, als solcher vielleicht nicht - Scherz), Engländer, Ami, Aussi genauso wohlfühlen.

Mittlerweile sind wir ja auch eher Europäer. Ich find´s schon geil, bei aller Bürokratie, mich in Europa ohne Grenzen, mit einer gemeinsamen Währung bewegen zu können.

@Lefaux:

Seh ich genauso. Von 35 Stunden kann ich auch nur träumen. Aber selbst die 60 Stunden überschreite ich regelmäßig. Mein Rekord liegt bei 112h (in der Woche wohlgemerkt, nicht im Monat!). Das ist natürlich genauso pervers wie das andere Ende der Skala und eher ne Ausnahme. Arbeitszeiten und Überstunden gibt´s in meiner Branche eh nicht und auch keinen Ausgleich dafür.

Hat wie bei Dir damit zu tun, daß unsere Kunden unsere Arbeit zu schätzen wissen und wir vor Aufträgen nicht wissen, wie wir sie bewältigen sollen. Gerne möchten wir unser Team so schnell wie möglich vergrößern, nur find mal die passenden Leute...

Solange heißt es halt Arschbacken zusammenkneifen, das WE durchmachen, wenn´s denn sein muß und auch mal ne Nachtschicht einschieben. Erklär das mal nem Arbeitnehmer bei der Post o.ä.

Da krieg ich nen Hals, wenn 7 Stockwerke unter mir die Leute auf der Straße rummemmen, daß sie mal ein wenig mehr zur Erhaltung des Standorts Deutschland und zur Sicherung Ihrer Arbeitsplätze tun sollen. Verantwortung besser nicht bei sich selbst suchen, sondern alles schön auf den Staat schieben.

Und wenn ich die Engelen-Kefer sehe und höre, dann till ich gleich durch
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten