Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2004, 13:14   #16
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Wieso sollte das ein blöder Scherz sein?

Es ist doch die blanke Wahrheit. Auch wenn Bush durch Betrug an die Macht gekommen ist, in unserem Rechtsstaat wird demokratisch gewählt. Wenn das Volk eine bestimmte Partei an die Macht wählt, dann ist dem so und wir haben es nicht besser verdient, auch wenn´s bitter ist.

Mir passt das absolut nicht und ich find´s zum Kotzen was "der Osten" (bitte nicht falsch verstehen) für Asis wählt. Dennoch muß man damit leben.

Es ist erschreckend, daß es so viele Menschen gibt, die sich vom Staat pampern lassen und zumutbare Jobs ablehnen. Wie gesagt, von nix kommt nix. Es muß ja nicht jeder 12 Stunden oder mehr arbeiten, aber "Nein" sagen und sich dabei auch noch im Recht fühlen (so nach dem Motto: Der Staat muß ja für mich aufkommen) ist doch die Mentalität, die ein Land vor die Hunde gehen läßt. Man kann nicht erwarten mit der selben Einstellung, mit der der Sozialismus vor die Wand gefahren ist in der Bundesrepublik weiterzumachen. Die Erkenntnis scheint sich in Ostdeutschland noch nicht durchgesetzt zu haben.

Und wenn eine Region nicht mithalten kann in Sachen Produktivität, Qualität, etc., dann muß sie billiger werden, auch in der Entlohnung von Arbeit. Ein Status quo für ganz Deutschland ist bullshit und nicht mal im Westen Realität. Das sind einfach mal wahre Worte von Köhler und ich bin froh, daß er die Eier hat sie auszusprechen.

Ich krieg die Krise, wenn ich im Büro sitze und unten auf der Straße demonstrieren sie mit Platitüden gegen "Sozialabbau", usw. Hört auf zu memmen und tut was! Hier wird niemand verhungern (Anm d. Red.: nicht wie in den US) aber mit sanftem Druck zur Leistung gezwungen zu werden schadet mit Sicherheit nicht.

Nur zu saufen, Hunde abzurichten, rechtes Gedankengut zu brüllen, die Schuld auf "Ausländer" zu schieben und ab und zu nen Asylbewerberheim anzustecken ist ja wohl ein bißchen billig.


Bin übrigens nicht stolz ein Deutscher zu sein. Finde Nationalitäten völlig unwichtig. Niemand kann sich aussuchen in welches Land er geboren wird, es sollte imo keinen Unterschied machen. Wir sind alle Menschen und sollten uns dementsprechend verhalten. Ich arbeite in einem internationalen Team. Arbeitssprache ist idR Englisch, bei uns ist es egal woher jemand kommt, es zählt was ein Mensch er ist und welche Ideen und Werte er verkörpert.

Toleranz ist ein wichtiger Faktor, nicht jedoch gegenüber subversiven Elementen (Terroristen, Rechtsradikale, etc.)
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten