Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2018, 11:00   #329
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Kommt mir aber auch so vor, als dass es fast nicht zu glauben ist, dass sämtliche Experten da in die falsche Richtung rennen. Zumindest ein paar muss es doch geben, die wirklich Ahnung haben und kritisch rangehen. Selbst denken schön und gut, aber Deine Argumente hören sich genauso plausibel an wie die der anderen Seite.
Also ich kann nicht ausrechnen oder belegen, ob CO2 einen Einfluss hat oder nicht. Mein Argument ist ja eher, dass man eigentlich belegen kann, dass man das gar nicht vorhersagen kann. Das Weltklima ist zu komplex um das experiemtell zu bestätigen.

Ich würde aber aufgrund von Abschätzunge und bekannten Zusammenhängen meinen, dass CO2 solche Effekte nicht auslösen kann. Hinweis ist auch, dass die Forschung auf diesem Gebiet irgendwie sehr unseriös wirkt und die Protagonisten sich nicht wissenschaftlich gebähren.

Trump und Putin werden auch "Wissenschaftler" beschäftigen. Im Ausland sind längst nicht alle so überzeugt wie das hier in DE "abgeht".

Nimm mal den Herrn Lesch vom ZDF.. eine Protagonist in DE der öffentlichkeitswirksam die Klimahysterie antreibt.

https://www.youtube.com/watch?v=LEuK7YJU360

Wenn man sich dieses Video von Herrn Lesch ansieht, dann bleibt mit nichts als festzustellen, dass dies in hohem Maße unseriös ist und der Mann irgendwie ein persönliches Problem hat. Als Student würde ich mir sowas nicht anhöhren und den Unirektor höflich fragen ob man den Mann nicht ärztlich versorgen kann. Sorry, aber da kann ich mir auch Reden von Goebbels anhören. Das hat mit Wissenschaft nun wirklich nichts mehr zu tun. Das ist Propaganda die sehr grenzwertig ist. Ich glaube die Leute projezieren da ihre Unzufriedenheit mit den scheinbar unlösbaren Problemen der Welt (Hunger, Krieg, Ungerechtigkeit, Politik) schlicht irgendwie aufs Wetter.

Muss jeder sehen wie er will, ich finde es erschreckend, dass der im öffentlichen rechtlichen beschäftigt wird. Aber kommt offensichtlich ja an diese leicht verschrobene Hysterie.. die Leute wollen das sehen. Es klingt alles so einfach.. CO2 einstellen und alle Probleme der Welt lösen sich in Luft auf oder so..
Das das Thema für die Politik nicht uninteressant ist, liegt ja aber auf der Hand.
Putin glaubt nicht an den Menschengemachten Klimawandel. Aber er nimmt dennoch gerne an den Sitzungen und Verhandlungen teil. Das ist auch nicht dumm, denn schließlich muss jedes Land darauf achten, was es an Benefit aus der Sache für sich ziehen kann. Als untergehender Inselstaat wäre man verrückt nicht an den menschengemachten Klimawandel zu glauben, wenn man daraus Profit schlagen kann.

Ich glaube das Probem empfinden die meisten auch weniger in dem Glauben an dem menschengemachten Klimawandel, sondern in der Weltuntergangshysterie, die eine sachliche Diskussion immer noch (auch nach 10 Jahren) eher unmöglich macht.

Nach Prof. Lesch sind das ja nun auch alles 100% gesicherte Erkenntnisse.
Eine Diskussion oder Forschung ist damit überflüssig.

Man muss aber bedenken, dass Wissenschaftler die mit der allzusehr mit der Politik in Kontakt kommen leicht der Verführung der Macht verfallen.
Und man muss bedenken, dass bei den Leuten teilweise der Lebensunterhalt und die gefühlte Existenz auf dem Spiel steht.

Wenn jetzt rauskommt, dass CO2 gar nicht das Klima erwärmt, tangiert mich das eigentlich NUll.
Jemanden der in dem Bereich arbeitet, bricht mit einem Schlag alles weg: Ansehen, Einkommen, Job, Macht und Einfluss. Für einen Klimawandler oder in dem Bereich abhängigen geht es so gesehen tatsächlich um den Erhalt seiner "gesamten" Existenz.

Vielleicht haben die deswegen auch den Verfolgungswahn, dass alle anders denkenden von der Ölindustrie bezahlt sein müssen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	leschs_kosmos.jpg
Hits:	100
Größe:	61,7 KB
ID:	54899  


Geändert von switch (18.10.2018 um 13:11 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten