Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2013, 22:25   #4
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Das Problem ist, dass Wave mittlerweile ziemlich populär geworden ist. Viele Anfänger = viele verlorene Boards. Jedenfalls wenns jeder gleich strapless probiert.
Man muss schon länger üben, um das Board nicht oft zu verlieren.
Bei mir klappts mittlerweile auch in gröbstem Kabbel und 2 m Nordseewelle. Ist alles Gefühl und Physik Habe letzten So meine ersten flüssigen Wenden geschafft (nein, nicht Halsen)
Problematisch wirds in kraftvollen Wellen, wo ein herrenloses Brett wirklich gefährlich werden kann! War kürzlich in Cornwall echt froh, dass ich nie bei den Surfern gekitet bin - das wäre für die evtl problematisch geworden :-o
Ich werde bald häufiger mit Surfleash fahren bei kritischen Bedingungen. Geht erstaunlich gut, wenn man es richtig macht.

Ich will eigentlich nie mehr mit Schlaufen fahren. Wenn man es erstmal geschnallt hat ohne Straps, dann macht es einfach süchtig. Die Einschränkung durch die Schlaufen ist fürchterlich...

Aber trotzdem: Bei richtig Wind auf der Nordsee oder in Atlantikswell verlasse ich mich auch noch lieber auf die Extra-Kontrolle mit (sehr weiten) Schlaufen - oder eben die Leash

Außerdem verlasse ich mich darauf, dass 80 % der aktuellen Wave-Anfänger nicht dabei bleiben und bald wieder aufs TT umsteigen. Um Wave zu lieben, braucht es Zeit und Durchhaltevermögen. Das ist kein "Trend".


Geändert von FCUK (25.09.2013 um 22:42 Uhr)
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten