Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2018, 17:21   #29
litauer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 134
Standard North Speedster

Bin das North Speedster Foil (90cm) bereits einige Tage gefahren. Das ist mein erstes Foil. Kontroliert schweben konnte ich bereits nach 2 Stunden (ich dachte es dauert viel länger), bis jetzt also 5 Sessions insgesamt damit gehabt mit 12er, 10er und 8er Kites.
Ich benutze das Free Foil board - ist gut für strapless fahren, für die erste schritte aber unbeding eine Frontschlaufe montieren, das Starten und das Handling des Boards im Wasser (umdrehen nach dem Sturz, Bodydrag in die Tiefe) sind dann viel leichter.
Ich hatte das Gefühl, das es sich leichter fährt mit der eingesetzter Scheibe für den hinteren Flügel, das Foil (das Abheben und das Absinken) ist leichter zu kontrolieren und dazu ist die Stance irgenwie natürlicher und nicht so Richtung Bug verschoben. Konnte kein unterschied im Speed mit oder ohne Scheibe feststellen.
Upwind geht natürlich leichter und die Rolltacks klappen auch einige (viel Erfahrung mit Raceboards), nur ohne Schlaufen verliere ich manchmal das Board nach der Wende.
Downwind geht auch, jeden Tag werde ich bißchen schneller

Im großen und ganzen ein super Foil zum lernen und Freeriden, die Qualität ist scheinbar gut, weich ist da auch nichts. Ich finde für den Preis ein wirklich gelungenes Teilchen.
litauer ist offline   Mit Zitat antworten