Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2006, 12:49   #119
yahal
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard Kinderbadestrand

Ich gebe meinen Senf auch mal dazu.

Da ich mein Brett weit draussen verloren und nicht wiedergefunden habe,
bin ich Richtung Strand gedraggt und habe meinen Kite dort abgelegt.

Beim Strandmarsch zwecks Boardsuche rauf bis zur Wasserwacht haben mich unabhängig voneinander zwei Frauen angesprochen, ob es denn sein müsste, das die Kiter durch die Badezone fahren. Sie hatten Angst um ihre Kinder.

Einen ähnlichen Kommentar musste ich mir von der Wasserwacht ( nochmals Danke für das Fernglas ) anhören. Die Badegäste sind keineswegs alle begeistert von den bunten Schirmen und den coolen Typen, die haben teilweise schlicht Angst und sind uns Kitern hilflos ausgeliefert, denn sie kriegen die bösen Buben nicht zu fassen, weil die einfach starten und wieder weg sind. ( Also eher keine Anfänger )

Ich habe der sehr netten Dame von der Wasserwacht dann erklärt, wie wir es - Dank Christians Erziehung und Eigenverantwortung - mit neuen Spots halten ( Sprich: Info an der Surfschule etc ) und ihr den Tipp gegeben, die Spinner im Badebereich doch einfach mal zu fotografieren, weil man dadurch letztendlich den Fahrer fast immer am Ufer wiederfinden wird, da die Kite / Stylerbüxxkombi meistens unverwechselbar ist

Ergo müssen wir uns letztendlich doch selbst darum kümmern, das die Badezonenkiter nicht alles versauen und dazu gehört dann aber auch, das man den Starthelfer anschnauzt, wenn er einen Kite in der Badezone starten hilft.

Wenn ich dann noch solche Sätze wie: "...dann sollen die ( Badegäste ) halt aufpassen oder woanders baden... " und "...wieso, ich kann doch kiten, das ist alles kontrolliert.. " anhören muß, dann wird mir übel.

@Swenja: Respekt vor deiner Courage.

Was ich bei meinem Spaziergang allerdings auch gesehen habe, waren die Familien am Badestrand, bei denen Daddy vermutlich selbst der Depp war, der letztendlich vermutlich zwischen seinen eigenen Kindern gestartet ist was beweist, das Dummheit und Ignoranz keine Grenzen kennen.

---

Der Spot war ein toller Tipp und wird bestimmt gerne mal wieder angefahren.

André
yahal ist offline   Mit Zitat antworten