Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2018, 20:12   #18
Gregor1997
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2018
Ort: Tirol
Beiträge: 2
Standard Gaastra Pure

Hallo liebe Kitegemeinde :-P

Ich finde es auch etwas schade, dass der oben versprochene Testbericht nicht kam, aber was soll man machen, muss man halt selber ran.
Ich habe mir gestern einen ´17er Gaastra Pure in 12qm gekauft und war schon mal von dem Preis ziemlich geflashed, da die Dinger im Vergleich zu aktuellen North/Core/Slingshot etc. Schirmen fast schon billig sind(auch wenn das ein sehr negativ behaftetes Wort ist, aber bei 850 Euro für nen 12er mit Bar fällt mir nix anderes mehr ein)

Was mich anfangs ein bisschen verunsichert hat war, dass viele Leute so negativ von Gaastra Kites sprechen und viele gar behaupten der GA Pure käme nicht annähernd an Kites wie den Dice oder den RPM von Slingshot heran. Nachdem ich mir nun zahlreiche Tests durchgelesen habe, wie auch die Videos von gleiten.tv angesehen habe bin ich nun doch über meinen Schatten gesprungen und hab mir wie schon erwähnt den 12er Pure geholt. Was ich Eingang schon mal sicher sagen kann ist, dass sich mit der Verarbeitungsqualität fast schon angeben lassen kann. Das Ding ist dermassen schön und gut gemacht, dass es ein Wahnsinn wäre wenn der auch nur annähernd so gut fliegt.

Da bei uns die Wetterfee gemeint hat es noch einmal schneien lassen zu müssen, muss ich meinen Erstflug wohl um 2-3 Wochen verschieben. Sollte es jemanden interessieren würde ich danach einen ausführlichen Bericht darüber hier rein hauen wie sich denn der Pure so fliegt.

Lg aus Tirol & einen Guten Saisonstart 2018 wünscht euch

Gregor
Gregor1997 ist offline   Mit Zitat antworten