Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2014, 09:14   #40
m@e
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von wemi Beitrag anzeigen
Wer schon mal in Hamata war, der weiß, wie abgeschieden das ist. Wenn Dich da nachts einer entführt, wird das erst am nächsten Morgen bemerkt und dann ist alles zu spät.

So toll wie der Spot ist, wer da hinfährt, soll sich später nicht beschweren.
dein bild sagt erstaml viel ueber deine phantasie, aber nichts ueber die realitaet. wie lange gibt es dort den spot? wie lange gibt es dort schon hotels - wegen des tauchreviers? wie oft ist dort schon mal jemand nachts entfuehrt worden?

gerade nach hamata wuerde ich meinen sohn mitnehmen. wenn du schon da warst, wird dir nicht entgangen sein, dass man alle 30km eine kontrollierte strassensperre zu passieren hat, um vom flughafen dort hinzukommen. in der naehe vom spot muss irgendwo militaer sein. letztes jahr kreuzte so 2 mal am tag eine militaerstreife am strand auf. zu fuss und mit kalaschnikows. fuer einen urlauber ein erstmal komisch anmutendes bild. ausser dem surfcamp direkt am spot gibt es in der naeheren umgebung von 30km vielliecht 2 oder drei hotelburgen, die den spot nutzen. ich bin bisher nur im camp gewesen, aber so eine hotelburg ist bestimmt gut bewacht.

ausser dem spot wohnt da so gut wie niemand. keine stadt. kein wirklicher ort, ausser den paar blechhuetten nomadisch anmutender fischer. keine taschendiebe oder taxifahrer, wie sie das AA als gefahr beschreibt.

sicher koennte da ein gut organisiertes terrorkommando mit jeeps aus der wueste ploetzlich auftauchen und ein paar touris entfuehren. nur warum ist das in den jahren vorher noch nie passiert? entfuehrungen am nil oder in der sahara hat es schon immer mal gegeben.

ich habe keine ahnung, wieviel millitaer dort irgendwo ist. aber die sichern dort die kueste um schmuggler abzuwehren und auch nach dem mangroven-naturschutzgebiet gleich am spot wird geguckt.

ich kann leute verstehen, die noch nicht da waren. da hat man kein gefuehl fuer die realitaet vor ort. beim ersten mal war mir auch mulmig.

der hauptgrund, warum das fuer meinen sohn und auch fuer meine frau dort nix ist - ausser kiten und tauchen kann man dort einfach nix machen. dort ist nur sand und wasser. und so eine hotelburg gibt einen auch nicht das gefuehl in aegypten zu sein. es ist wie ein goldener kaefig. es gibt dort keinen basar oder anderweitige kulturbereicherung.

wer etwas davon haben will, sollte vielleicht in masra alam bleiben. dicht am flughafen und irgendwie gibt es dort auch eine stadt. und sicher ist es dort auch und kiten kann man dort auch.
m@e ist offline   Mit Zitat antworten