Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2014, 19:24   #20
Bastian76
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 174
Standard

Erstes Laminat ist in der Tüte!
Bis Vakuum habe ich 25-30min gebraucht, allerdings bin ich echt ins Schwitzen gekommen!
Wollte eigentlich die Unterseite des Kerns laminieren und anschließend auf den Rockertisch nur leider hatte ich nicht daran gedacht das mir das Harz durch die Löcher entweicht!
Habe den Kern dann nur einmal dünn mit Epoxidharz angerollt!
Danach habe ich direkt auf dem Rockertisch laminiert und anschließend den Kern aufgelegt, auf die Oberseite des Kerns dann Abreiss...Lochfolie und Saugflies aufgelegt!
Beim laminieren habe ich eine Längstrillen-Rolle verwendet, die nicht wirklich gut war (müßte mir mal eine Stachel-Rolle holen).Die Lufteinschlüsse wollten nicht raus, mit der Spitze einer Schraube einmal angepickst und anschließend mit der Rolle rüber 100%ig.
Vakuum ist seit heute 16.30Uhr mit einem Unterdruck von -0,35 bei 24Grad!
Morgen früh um 8Uhr wollte ich den Druck dann mal erhöhen auf -0,7bar
um 16.30Uhr das Vakuum öffnen und die Oberseite laminieren und direkt wieder ins Vakuum packen und am liebsten nur mit Vakuumfolie und mit einem Spachtel glatt ziehen!?
Oder lieber doch mit Abreissgewebe,Lochflolie und Saugflies, wird anschließend mit Bootslack lackiert!?

Gruss

Beide Seiten laminieren mit dem Harz (25min) hätte ich nicht geschafft, niemals oder doch?!


Geändert von Bastian76 (07.02.2014 um 20:05 Uhr)
Bastian76 ist offline   Mit Zitat antworten