Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2018, 14:52   #2
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Willkommen im Club - ich such auch schon seit Jahren nach vernünftigen Lösungen und trotzdem gibt's bei jedem Urlaub wieder Streit

Relativ nahe (aber nicht günstig) könnte man in Dänemark fündig werden, nur ist eben fraglich was die bessere Hälfte von den Temperaturen hält. Mit bisschen Glück gibt's auch mal deutlich über 20°, aber tagelanges Sonnenbaden unter dem Sonnenschirm mit netten Cocktails ist wohl eher nicht, selbst mitten im Hochsommer kann's mal tage- bis wochenlange mieses Wetter mit Temperaturen kaum über 18° tagsüber geben. Anderes Problem dürfte die Kite-Schulung für den Nachwuchs sein, ist gar nicht so einfach eine Schule zu finden welche 11-jährige nimmt (zumindest in normalen Kursen, Privatstunden sind wieder eine andere Liga).

Da Du vermutlich auch auf Schul-Sommerferien angewiesen bist, dürfte alles was mit Fliegen zu tun hat schnell mal eine Preisfrage werden, denn wenn man 3-4 Tickets buchen muss (plus Materialtransport - welcher auch je teurer ist desto günstiger der Flieger selber) ist das schon ein herber Schlag fürs Budget, zudem ist es in Ägypten im Hochsommer ätzend heiss und Unterkünfte wohl eher im Hotel als im Ferienhaus (Alternative: Nordsee und Ostsee, da gibt es ohne weite Anreise viele Möglichkeiten und erst noch die Meisten Stehreviere). Möglich könnte auch NL sein, die Spots im Sommer sind jedoch arg ausgelastet, aber damit muss man wohl überall leben wo "bisschen was los ist".

Selber hab ich mich nun zu einer relativ radikalen Massnahme entschieden um Familie, Kiten und Budget unter einen Hut zu bekommen: ich geh mit meinem 13-jährigen im Oktober an den Saaler Bodden Kiten und Anfangs nächsten Juni mit dem Kleinen (dann 11.5) vermutlich gleich nochmal, während der Rest der Familie zu Hause bleibt (trifft sich bei uns nicht schlecht, da die Jungs leicht unterschiedliche Schulferien haben und somit sowieso jemand zu Hause bleiben muss). Und im Sommer, falls wir dann überhaupt in die Ferien gehen, lass ich meinen Kitekram wohl zu Hause und versuche einigermassen gute Laune bei den Städtetrips (samt Museen und allem was das wohl so dazugehört) zu behalten. Vielleicht kannst Du ja umgekehrt was drehen und im Sommer Kiten gehen und dann in den Herbst-/Frühlingsferien ohne Wasser auskommen, damit alle was davon haben?
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten